1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeigt her Eure neueste Anschaffung...

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Andreas Terner, 19. August 2008.

  1. 4ever-pinguin

    4ever-pinguin Aktiver canikon

    Registriert seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    1
    Wo, ich das dicke Handbuch gesehen habe, und was man alles mit dem AI-Focus machen kann, denke ich auch das es eine weile dauern wird bis ich die Kamera voll ausnutzen kann.
    Gruss
     
  2. UMo

    UMo canikon Legende

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    26

    Gratulation Marcello, probier mal den S(ilent)-Modus.....Hammer, ich tu ihn gar nicht mehr raus....:D
     
  3. 4ever-pinguin

    4ever-pinguin Aktiver canikon

    Registriert seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    1
  4. Papa1941

    Papa1941 Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Mal schauen, ob man diesen Thread wiederbeleben kann.
    Nachdem ich mich jahrzehntelang mit SLR/DSLR, Objektiven usw. abgeschleppt hatte, habe ich jetzt für Studienreisen und Urlaub auf eine leichtere Ausrüstung umgestellt:
    Panasonic FZ-200 und etwas Zubehör. Das wird Rücken und Schultern entlasten.
    Im praktischen Einsatz wird alles demnächst auf einer kleinen Kreuzfahrt in Brandenburg und Sachsen-Anhalt erprobt. Ich hoffe, dass sich alles bewährt.

    01_Kamera_IMG_8672_comp.jpg 02_Kamera_IMG_8674_comp.jpg 03_Blitz_IMG_8675_comp.jpg 04_Kabelauslöser_IMG_8676_comp.jpg 05_Tischstativ_IMG_8678_comp.jpg 06_Monopod_IMG_8684_comp.jpg 07_Neigekopf_IMG_8682_comp.jpg 08_Tasche_IMG_8666_comp.jpg 09_Tasche_IMG_8668_comp.jpg 10_Tasche_IMG_8669_comp.jpg
     
  5. Benno Steuernagel-Gniffke

    Benno Steuernagel-Gniffke canikon Legende

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Manfred,

    seit wann muss man den bei einer Kreuzfahrt groß schleppen? Oder gehen Kreuzfahrten dort nur zu Fuß? *duckundwech*

    Mir selbst graust es vor den Verzeichnungen bei diesen Zoom-Objektiven der Bridge-Kameras. Doch irgendwie verstehe ich hin und wieder den Wunsch nach einer leichteren Ausrüstung. Ich wünsche Dir viel Spaß damit.
     
  6. gallus

    gallus Aktiver canikon

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    Ich war heute das erstemal so richtig Draußen. Fotoausrüstung gepackt. Ein paar Veilchen, paar Insekten (Bienchen und Käferchen). In der Sonne 26 Grad. Nach zwei Stunden war ich triefend naß (Hab im Moment 105 Kg Masse). Nach dem Duschen hab ich mal meine Tasche gewogen - 5500 Gramm. Da hab ich an Deinen Beitrag gedacht. Nachgedacht - Frau gefragt. Großer Protest. "Du hast es so gewollt nu trag`s". Recht hat Sie. Weiterschleppen. Und wie halten es die anderen Fotofreunde? L.G.Uwe.
     
  7. Benno Steuernagel-Gniffke

    Benno Steuernagel-Gniffke canikon Legende

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    0
    Uwe, mit der vollen Tasche schleppst Du doch nur 5% mehr Gewicht rum ... >:D *duckundwech*
     
  8. Papa1941

    Papa1941 Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    @Benno: Kreuzfahrer haben auch gelegentlich Landgang *hehe*
    @Uwe: Habe NUR 101 kg (netto) mit mir rumzutragen, schwitze damit aber auch schon genug.
     
  9. gallus

    gallus Aktiver canikon

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    @ Benno: So hab ich`s noch gar nicht gesehen. Hört sich auf jden Fall gar nicht so schlecht an. Hast mich wieder ein bischen aufgebaut.
    @ Manfred: Da bin ich aber froh, das ich nicht das einzige "Mittelgewicht" bin. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Was ist heute doch für ein schöner Tag.
    L.G. Uwe.
     
  10. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    102
    Was wollt ihr alle, ihr Fliegengewichte....!
     
  11. elektro_heiko

    elektro_heiko Aktiver canikon

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    68
    ...genau!!! Bei 110kg gehts erst richtig los LOL
     
  12. zoz

    zoz Moderator

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    20
    Entgegen anders lautenden Beteuerungen habe ich mir doch mal wieder noch ein zweites System zugelegt...*pfeiff*

    Konnte einem günstigen Second Hand Angebot einfach nicht widerstehen.

    FujiXPro1.jpg

    Naja ein "System" ist es noch nicht, aber wie ich mich kenne wird es nicht lange bei dem einen Objektiv bleiben! [​IMG]

    Wenn die M8 damals diesen Sucher gehabt hätte, wäre sie vermutlich noch bei mir.
     
  13. Schnipschnapp

    Schnipschnapp Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    5
  14. zoz

    zoz Moderator

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    20
    Mein X System wird langsam komplett...*pfeiff*

    Fisch+Stäbchen.jpg
    Einmal das Samyang/Walimex Fisheye und ein Wimberley Modul 8.

    Das Fisheye ist toll, ich musste aber das erste was ich hatte wegen einer starken Dezentrierung zurück geben.
    Die Wimberleyschiene habe ich extra zum Fisheye angeschafft, weil meine RRS MPR-CL einfach zu lang ist! (Der Bleistiftstrich markiert übrigens den "Nodalpunkt".)
     
  15. gallus

    gallus Aktiver canikon

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    Meine Neue

    Hallo, am Dienstag hate ich zwei Fotofreunde bei mir. Wir haben uns im Forum Canon Kameras mal ein paar ältere Beiträge Angesehen. Unter anderem Über die "5Dmk III" vom 02.03.2012 (Andy) und "Warum polarisiert die 5Dmk III". von Peter Ba, 04.04.2012. Es war sehr interessant die verschiedenen Ansichten und Meinungen, das für und wider zur Kenntnis zu nehmen. Vor allem, da ich weiß, das etliche Fotofreunde hier aus dem Forum die 5Dmk III benutzen. Das Ende vom Lied war die Meinung meiner Frau. "Alles was neu ist und glänzt mußt Du haben. Hol sie Dir. Aber dann ist mal langsam Schluß". Da hab ich sofort zugeschlagen. Und hier ist meine neueste Anschaffung.
     

    Anhänge:

    • 001.jpg
      001.jpg
      Dateigröße:
      378,7 KB
      Aufrufe:
      18
    #1435 gallus, 12. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2013
  16. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    102
    Herzlichen Glückwunsch!
    Ja da hätte ich auch sofort zugeschlagen bevor sie sich das wieder anders überlegt... LOL

    Ich habe meine jetzt seit März oder April 2012 neben einer MII im Einsatz.
    Klar, in 90% der Fälle reicht bei mir auch die MII.
    Aber es gibt immer mehr kleine Verbesserungen an der MIII, die man mit der Zeit so sehr schätzen lernt, daß man sie vermisst, sobald man wieder die MII in der Hand hat:
    - unterschiedliche, gespeicherte Focuspunkte für Hoch- und Querformat
    - sofortige 100% Ansicht bei der Bildkontrolle, und zwar nicht einfach in der Mitte des Bildes, sondern genau da wo der Focuspunkt war

    Letztes WE erst beim einmessen einer bis dahin etwas unscharfen Zoomlinse entdeckt:
    - bei der Feinjustierung des AF gibt es für Zooms nicht nur einen generellen Korrekturwert, wie bei der MII,
    sonder einen Wert für das untere Ende des Zoombereiches und einen weiteren für das obere! :D
    Wenn ich von Anfang an mal die Bedienungsanleitung gelesen hätte, wären mir wahrscheinlich so manche kleine Helferchen schneller aufgefallen. Aber wer macht das schon...

    Alles kleine, aber sinnvolle Weiterentwicklungen der MII, die man der Kam nicht sofort ansieht.
    Deshalb wird der Fortschritt meist auch nur auf das AF-Modul reduziert. (allerdings auch als unbestreitbar wesentlichste Veränderung)
    Aber wer beide Kameras parallel betreibt wird noch vieles Weiteres, Erfreuliches feststellen, was sich auch weiterentwickelt hat.
    Bin nach wie vor ziemlich zufrieden!
    (Aber an die Unterbringung der Lupe auf der linken Seite kann ich mich immer noch nicht gewöhnen und hab mir wie damals von Romeo hier empfohlen mit der Belegung der Set Taste geholfen.
    Auch die Abblendtaste auf die rechte Seite neben dem Objektiv zu verlegen, erschließt sich mir als EOS-User der allerersten Stunde (analog 650) immer noch nicht.
    Die war schließlich schon immer links *motzzeter*)
     
  17. gallus

    gallus Aktiver canikon

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,"luecke", vielen Dank für die Glückwünsche.Ist schon ein tolles Teil die markIII. Ich hab mal mit der 300D angefangen. Ich bin immer noch an der Bedienungsanleitug und an dem Fotobuch von Data Becker. Die Wählbarkeit der Focuspunkte find ich auch sehr gut. Das Problem mit der Lupentaste hab ich auch, da tippe ich beim ersten mal meist daneben. Die sofortige Großansicht zur besseren, vor allem zur schnelleren Kontrolle ist prima. am meisten gefällt mir der Silent Modus beim Auslösen. Mit der Umstellung von einer Kamera komme ich ansonsten ganz gut zurecht. Ich nutze noch dei 5DmarkII, die 30D und die 50D. Ich kann einfach keine weggeben. Für 300 Euronen sind sie mir zu schade. Aber, das jetzt Schluß ist (Meinung Frau) ich weiß nicht, ich weiß nicht. Ich wünsch Dir immer gut Licht. Gruß Uwe.
     
  18. zoz

    zoz Moderator

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    20
    Heute angekommen!

    Fuji23.jpg

    *yiepieh*
     
  19. Marc

    Marc canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    0
    Nach langer Zeit angekommen. X-E2 und 35/1.4.

    Foto 20.11.13 16 51 43.jpg
     
  20. Papa1941

    Papa1941 Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Meine neuste Anschaffung ist ein Geschenk meiner Tochter :-* : Die Spardose auf mein Wunschobjekt
    Im Moment ist der Status so ---> *tippl*
    Ich berichte erneut, wenn ich diesen Status erreicht habe ---> *yiepieh*
     

    Anhänge: