1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zehuss

Dieses Thema im Forum "Architektur" wurde erstellt von Dat Ei, 25. September 2016.

  1. Dat Ei

    Dat Ei Aktiver canikon

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    75
    Moin, moin,

    alle zwei Jahre zieht es mich besonders im September in meine Heimatstadt. Dann ist nicht nur der Besuch von Freunden und Verwandten, sondern auch der Photokina angesagt. Endlich ergab es sich auch mal, an einem Abend auf den LVR-Turm zu steigen. Und so entstand das Bild "Zehuss".


    Dat Ei
     

    Anhänge:

  2. massi

    massi Aktiver canikon

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    24
    Toll! Eine sehr schöne, nicht alltägliche Ansicht op Kölle von de schääl sick us und dann auch noch einen super Abendhimmel erwischt!
     
  3. gfp

    gfp canikon Legende

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    6
    Beeindruckend !
     
  4. DeCo

    DeCo Aktiver canikon

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    14
    Ganz großes Kino finde ich
     
  5. Dat Ei

    Dat Ei Aktiver canikon

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    75
    Danke! Die Umstände waren leider etwas schwierig. Aufgrund der Photokina war reichlich Publikum auf dem Turm. Hinzu kam, dass ich noch keine Kameraplatte für die Neue habe und notdürftig auf ein geborgenes Coolman-Stativ zurückgreifen musste. In der Horizontalen ging das noch, aber bei vertikalen Aufnahmen drehte sich die Kamera immer von der Stativplatte ab.


    Dat Ei
     
  6. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.661
    Zustimmungen:
    40
    Ein klasse Foto
    Edgar
     
  7. Dat Ei

    Dat Ei Aktiver canikon

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    75
    Moin, moin,

    danke für Euer Feedback. Ein paar habe ich noch...

    226A5065.jpg 226A5142.jpg 226A5162.jpg


    Dat Ei
     
  8. massi

    massi Aktiver canikon

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    24
    Auch nett, aber das Allererste gefällt mir immer noch am besten!
    Das erste der Drei finde ich nicht so gelungen, es ist etwas beliebig und ich meine auch es kippt leicht nach rechts.
    Die beiden letzten der Dreiereihe sind auch sehr schön, allerdings finde ich auch da, das hat man so einfach schon zu oft gesehen.
    Mein Nummer 1 bleibt meine Nummer 1.:)
     
  9. elektro_heiko

    elektro_heiko Aktiver canikon

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    25
    Genauso ist es, wunderschönes Foto, das erste Foto!
     
  10. zoz

    zoz Moderator

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    18
    Da muss ich mich auch anschließen, das Licht bei der 1. Aufnahme ist einfach klasse!
     
  11. Dat Ei

    Dat Ei Aktiver canikon

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    75
    Moin, moin,

    mittlerweile habe ich das Bild in 60cm x 45cm als UltraHD-Fotoabzug hinter Acryl auf Alu-Dibond abziehen lassen. Das schaut schon fein aus und freut mich umso mehr, als Exil-Kölner endlich eine gescheite Aufnahme von "minger Stadt" zu haben.


    Dat Ei
     
    lueckge gefällt das.
  12. 4ever-pinguin

    4ever-pinguin Aktiver canikon

    Registriert seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    1
    Respekt, beeindruckendes Foto
     

Diese Seite empfehlen