1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie kalt in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Juan, 15. Dezember 2007.

  1. Juan

    Juan canikon Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5
    Aus Berufstechnischen Gruenden, muss ich doch tatsaechlich noch vor Heiligabend kurzfristig nach Deutschland fliegen, "Rastatt" naehe Baden Baden. Kennt das jemand von euch, gibts da was interessantes zu fotografieren? Ist bestimmt schoen kalt :igitt: !? Bei mir scheint z.Z. die Sonne ca. 22 Cº 8) (ueber null versteht sich).

    Gruss von der Insel, Juan
     

    Anhänge:

  2. Mark

    Mark Administrator

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1
    22 Grad??? Puh, um auf 22 Grad zu kommen, musste hier schonmal 2 Wochen zusammenlegen!! Hier hats eher so -10 bis 0 Grad, ist aber (grad mal) trocken mit Sonnenschein.
    In BadenBaden und Co kenn ich mich gar nicht aus, sorry. Zieh Dir Handschuhe an, und fang Dir keinen Schnupfen ;-)
     
  3. MadDog J

    MadDog J Live Performance Artist

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    33
    Hannover: knackig kalt, sonnig, umme 0 drumherum.

    Gute Reise und don´t be shocked if it´s brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

    wer eine Erkältung findet, darf sie übrigens behalten ...muhahahaha ... muß aber nicht, nur find mal einen, der die in ebay kaufen tun tut .... by der J
     
  4. Dennis

    Dennis canikon Legende

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    0
    Einhausen / Hessen / 17.45 Uhr / 15.12.2007 -> 0 °C :-(
     
  5. Juan

    Juan canikon Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5
    Danke Leute,

    mit anderen Worten, ich fliege naechste Woche in die Yetizone :eek: ,.... zum Glueck nur fuer wenige Tage ;) .

    Gruss Juan
     
  6. Piet

    Piet Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    13
    Uh ja, hier in Hangover klettert das Thermometer schon den ganzen Tag nicht über 0°. Brrrr, ich hasse den Winter. Dafür war es aber heute ein recht sonniger Tag.

    Ich wünsche Dir einen guten Flug, Juan!
     
  7. Manfred

    Manfred canikon Legende

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.469
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Juan,

    Großaitingen, heute 15:13 Uhr, 25 Grad !!!

    (im Wohnzimmer neben dem Kachelofen)


    Grüße

    Manfred
     
  8. MadDog J

    MadDog J Live Performance Artist

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    33
    Na denn schöne Weihnachtszeit ... und ganz wichtig lieber Juan - nicht in Hannover landen, auch wenn der Flug hierher und die Bahn nach Baden billiger scheinen als über FFM ... Das hat seinen Grund! *police* :-X
    Durch den Ausfall einiger AKW (Brunsenbüddel und Krümmelchen) ist das Energiedefizit leider etwas hoch. Daher werden alle Urlauber aus südlichen Gegenden bei der Einreise an den "Rapid-Human-Wärmetauscher" angeschlossen. Dann wird man um die Differenz der Temperatur aus Ankunftsland zu Niedersachsen - also 22 zu 0 - macht 22Grad - abgekühlt und diese Energie als "Zoll" ins Wärmenetz eingespeist.
    2 Vorteile - Niedersachsen kommt einem dann gar nicht mehr kalt vor und zweitens bei 10.000 Flugankünften mit durchschnittlich 10 Grad Differenzwärmeleistung macht das die Energiebilanz einer Kleinstadt wett - ich habs nachgerechnet :D

    Würde ich lügen ... hey ... *Angel* cheers der J
     
  9. Juan

    Juan canikon Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5
    Vielen Dank, liebe Fotokolegen.

    Ich muss schon sagen, ihr "alle" habt dieses gewisse "Etwas" einem Mut zu machen :D ... :eek: .
    Morgen in aller fruehe geht es los, 20D mit ein wenig Kleinkram begleitet mich natuerlich. Wenn alles klappt und ich bei diesem Trip nicht als Eisklotz ende, melde ich mich naechstes Wochenende wieder.

    Gruss Juan
     
  10. Mark

    Mark Administrator

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1
    *clack* - Willdiebildersehen!
     
  11. Juan

    Juan canikon Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5
    Seit gegruesst ihr Eskimos :p
    bin zurueck auf meiner Insel 8) , ihr hattet nicht uebertrieben es war arschkalt, frueh morgens zeigte das Thermometer -7 ºC an :eek: :igitt: *azn* .

    Gruss von der Insel
     
  12. Juan

    Juan canikon Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5
    Oh Mann!!!
    Ich darf morgen schon wieder zu euch die Yetizone, diesmal nach Oberhausen. Neujahrsueberraschung von meinem Boss *azn* .

    Guten Rutsch ins neue Jahr, Juan
     
  13. MadDog J

    MadDog J Live Performance Artist

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    33
    Hugghha, alla legga, yamm yamm? muhahahah

    übersetzt: willkommen in Yeti-land, möchtest Du vielleicht etwas Yak-Milch mit Honig?
    Rest: keine Übersetzung möglich, einfach wahnsinniges, manisches Lachen ...

    by till shock-frozen back in spain - der J
     
  14. MadDog J

    MadDog J Live Performance Artist

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    33
    Moinsen Juan,
    was macht das Wetter so auf der Insel?
    Alles sonnig und frisch? Oder eher Stürmchen ums Würmchen LOL
    Dann aber hoppelihusch nach good old Germany - hier fällt grade der Winter aus und wir hatten mal flugs nen glatten 10-er am Wochenende in Hannover auffem Thermomeddäh- in der Sonne wohlgemerkt ... Im Schatten oder Wind wars eher ... brrrr

    Aber freuaufnews&pics von da Isla del Sol - buenos greezas - der J
     
  15. Mark

    Mark Administrator

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1
    ...dieser "Winter" liebt uns Fotografen - am Wochenende solls 14 Grad und Sonne satt geben!!
     
  16. Dennis

    Dennis canikon Legende

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    0
    14 nur ? Bei uns sollen es bis 18 werden !!! BAGGERSEE RUFT!

    ;D
     
  17. Juan

    Juan canikon Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5
    Buenas noches liebe Fotokolegen

    Ja MadDog, bei uns ist es seit einigen Tagen nicht so dolle mit der Sonne, bewoelkt ab und zu Regen, eisige +20 ºC :) .
    Obwohl ich in den letzten Wochen keine Zeit fuer Fotografie hatte, habe ich mir vor einigen Tagen was Weitwinkeliges gegoennt "Sigma 10-20mm 4.0-5.6 EX DC HSM" endlich richtig Weitwinkel an der Cropkamera. Nur aus dem am Wochenende geplahnten Probe- und Testgeknipse *foto* (bei sonnigen Wetter) mit der neuen Linse, wird wohl nix. :(

    Gruss Juan