1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wenn Schmetterlinge Eltern werden

Dieses Thema im Forum "Makro-Fotografie" wurde erstellt von paulharris, 13. November 2012.

  1. paulharris

    paulharris Neuer canikon

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Im Schmetterlingshaus in Hamm waren die "großen Queensländer" gerade miteinander beschäftigt und haben sich durch meine "Spannerei" nicht stören lassen.

    Gruß
    PaulHarris
     

    Anhänge:

  2. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.688
    Zustimmungen:
    62
    Schönes farbenfrohes Bild. Nur das quadratische Format will mir nicht gefallen (was aber allein mein Problem ist ;)). Sagste was zu den Aufnahmedaten, wie du die Kamera eingestellt hast?

    Edgar
     
  3. gfp

    gfp canikon Legende

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    11
    Also das quadratische Format stört mich nicht, eher noch der unruhige Hintergrund und daß der Schärfepunkt nicht genau auf den Augen liegt.

    Gruß

    Franz
     
  4. paulharris

    paulharris Neuer canikon

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also. die Kamera war eingestellt auf Blende 8 und 1/30 mit Zeitautomatik. Es war ein trüber, regnerischer Tag mit wenig natürlichem Licht. Das mit dem Schärfepunkt ist mit auch gerade aufgefallen, der liegt dummerweise auf dem Blatt? statt auf den Augen..... Wegen des Hintergrundes hatte ich die Flattermänner allerdings in bestem Aussi-Englisch gebeten, doch mal ein paar Meter weiter zu rücken. Aber stur wie die Viecher heutzutage sind, wurde ich einfach ignoriert ;)

    PaulHarris
     
  5. gfp

    gfp canikon Legende

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    11
    Dazu braucht man eine(n) zweite(n) Mann - oder Frau ,(der) die den Hintergund dabei hat.LOL (Mit Stativ und Funkauslöser kann man es selbst machen).
     
  6. MadDog J

    MadDog J Live Performance Artist

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    33
    klasse herausgestellt und ja, farbenfroh und gut geschnitten - Danke & Grüße Mad