1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Telemakro

Dieses Thema im Forum "Makro-Fotografie" wurde erstellt von escho, 3. August 2012.

  1. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    59
    Ich hab mal versucht, ob ich mit meinem Telezoom auch ein Makro zustande bringe. Dazu hab ich mir eine Libelle gesucht und sie mit 250mm Brennweite fotografiert. Von dem Bild hab ich dann einen 1:1 Crop extrahiert, also vergrössert, so weit es nur ging. Die Schärfe ist jetzt natürlich nicht mehr so sehr berauschend. Trotzdem, wie gefällt euch das Ergebnis?

    makro_tele.jpg

    Edgar
     
  2. UMo

    UMo canikon Legende

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    26
    ...noch mal ran, die Schärfe leidet schon. Die Aufnahme ist hart am Licht!
     
  3. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    59
    Wenn ich näher rangekommen wäre, hätte das Makro drangeschnallt. So hab ich mit Tele fotografiert. Ganz so das Gelbe vom Ei scheint es wohl nicht zu sein, meine Tele-Makroversuch.

    Edgar
     
  4. m.gilg

    m.gilg Aktiver canikon

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    0
    ternativ kannst du ja versuchen, sie in allerherrgottsfrüh abzulichten. Dann sind sie noch nicht so flink und demnach leichter zu fotografieren.
     
  5. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    59
    Guter Tip, Manfred. Werd ich dran denken.

    Edgar
     
  6. MadDog J

    MadDog J Live Performance Artist

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    33
    yo - Misti - kenn ich aus der Analog Zeit bzw. mit meiner 420-er Einstellung an der Pana
    Egal wie nah - die Biester sind verdammt schnell weg und dann Licht shice, Schärfe shice ...

    Geht halt nix über Eisspray und n Macro - naja wers tierfreundlicher mag - morgens wenn es kühl ist
    cheers Mad