1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sternkarten Teil 2

Dieses Thema im Forum "Astronomie" wurde erstellt von escho, 25. Mai 2015.

  1. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.688
    Zustimmungen:
    62
    Es neigt sich dem Ende zu. ich hab gerade die vorletzten Karten des zweiten Teils meiner kleinen Sternenkarten hochgeladen. Hier dreht es sich um die Sternbilder Grosser Wagen, Kleiner Wagen und Drache. Und es ist erläutert, wie man, ausgehend vom Grossen Wagen, den Polarstern finden kann:
    https://seescho.wordpress.com/stern...r-wagen-kleiner-wagen-und-drache-sternbilder/
    Nichts neues für euch, da es schon in meinem Blog auf Canikon steht, neu aber auf meiner Sternenkarten-website

    Edgar
     
  2. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.671
    Zustimmungen:
    109
    Wenn du jetzt noch an deiner SEO arbeitest, kommst du noch ganz groß raus mit deiner Seite, Edgar :D
     
  3. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.688
    Zustimmungen:
    62
    Danke für das Lob, Oliver. :) Für ne SEO-Optimierung hab ich keinen Nerv. Die Seite ist so auch ganz gut angelaufen, 2900 hits in zwei Wochen ist doch gar nicht so schlecht. Ich hab grad mal "Sternenkarten" in google eingegeben. Da erscheint das Sternbild Herkules im Moment auf der vierten Seite *yes!*. Ein muß ich aber dennoch mal machen. Ich darf nicht so sparsam mit den Tags umgehen. Sonst find ich manche Sachen selber nicht mehr ;)

    Edgar
     
  4. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.688
    Zustimmungen:
    62
  5. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.671
    Zustimmungen:
    109
    :eek: Das nenne ich Erfolg! Glückwunsch :D
     
  6. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.688
    Zustimmungen:
    62
    Jubiläum! Eben wurde die website zum 5000sten mal angeklickt *popcorn*

    Edgar
     
  7. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.688
    Zustimmungen:
    62
    An meiner SEO hab ich nicht gearbeitet, die Seite haben sich ganz von alleine entwickelt. Und aus den 5000 clicks, die ich im vorigen Beitrag erwähnt habe, sind inzwischen mehr als 200.000 geworden.
    Und ab sofort befinden sich die Sternbilder, so wie ich sie male und in meinen kleinen Sternenkarten zeige im Astronomie-Programm Kstars.
    Wer selber kompilieren kann, kann sie ab sofort verwenden. Der Rest muß bis zum nachsten Release von Kstars warten.
    :)
     
    Volker Arnold, elektro_heiko und Oliver78 gefällt das.