1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spyder 5 Elite Problem?

Dieses Thema im Forum "Hardware und Software für Bildbearbeitung" wurde erstellt von Christian K., 23. Juni 2015.

  1. Christian K.

    Christian K. canikon Mitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Fotofans ich hätte da eine Frage an euch und zwar habe ich
    mir vor ca. 4Wochen das Spyder 5 Elite Kalipriergerät gekauft.
    Jetzt ist es so das ich das Gerät schon öfter mittlerweile benutzt habe zum kaliprieren für
    mein Laptop und für meinen Fernseher, vor ein paar Tagen war es dann so das auf einmal
    die Fehlermeldung kam Objektivdeckel abnehmen, das war aber abgenommen ich wollte
    da meinen Laptop kaliprieren und nach ca. 5-10 Sekunden kam die Meldung.
    Ich hatte mir gedacht vielleicht schließe ich den Spyder mal auf einen anderen USB Anschluss an
    das es dann ginge aber nichts ging.
    Ich weis nicht habt ihr beim Spyder 5 bzw. bei einem Vorgängermodell auch schon mal so
    ein Problem gehabt.
    Bei mir zeigt es halt momentan den Fehler Core Sample Sanity Check 747(0x2EB) an bzw. das
    noch wie ich oben beschrieben habe, könnt ihr mir da weiterhelfen wie ich das Gerät wieder
    zum einwandfreien kaliprieren bringe.
    Bin dankbar für jede Antwort die ich bekomme.

    Gruß *noplan*
    Christian K.
     
  2. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.679
    Zustimmungen:
    111
    Nach vier Wochen hast du noch Garantie auf das Gerät. Ich würde es zurückbringen. Wenn du dich jetzt eigenhändig auf die Suche nach der Fehlerlösung begibst, kommt vielleicht anschließend die nächste Fehlermeldung und dann hast du den nächsten Ärger usw. Also einmal zurück zum Händler damit - wäre mein Vorschlag.
     
  3. Christian K.

    Christian K. canikon Mitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Danke Oliver78 für deine Nachricht das werde ich jetzt machen, auf Garantie das ganze weil
    wie du schreibts dann kommt vielleicht der nächste Fehler usw. ich werde das Gerät direkt
    hinschicken zu datacolor weil da glaube ich werde ich es schneller wieder zurückhaben
    mit der Post.
    Mich würde mal noch interessieren hat vielleicht noch jemand mit dem Spyder Produkt
    irgendwelche technische Probleme gehabt.
    Bin dankbar für jede Nachricht die ich bekomme.

    Gruß
    Christian K.