1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sonnenuntergänge - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Astronomie" wurde erstellt von Benno Steuernagel-Gniffke, 9. Oktober 2010.

  1. Benno Steuernagel-Gniffke

    Benno Steuernagel-Gniffke canikon Legende

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    0
    Armer Bernd! Nachdem die Sonne im Westen untergeht, da bekommst Du wohl bei vorherrschender Windrichtung auch die Abluft aus dem Schornstein auf Deiner Dachterasse ab ...
     
  2. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
    Die sind anscheinend recht gut gefiltert, bis jetzt ist mir nix aufgefallen.
    Und noch eins:
    IMG_1758.jpg
     
  3. Benno Steuernagel-Gniffke

    Benno Steuernagel-Gniffke canikon Legende

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    0
    Heute gab es mal wieder "African Skies", doch dieses Mal mit Baukran.

    Dieser und sein großer Bruder werden die nächste Zeit in meinen Sonnenuntergangsfotos vom Hinterhof stehen.

    BSG_2011_09_29_A0654.JPG
     
  4. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
    Kennt noch jemand die Band "Fischer-Z"? Die hatten ein Album namens "Red Skies Over Paradise"....

    IMG_2020.jpg
     
  5. JBM

    JBM Aktiver canikon

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    ... peng - und ich hab die Scheibe sofort wieder im Ohr!! Muss ich mal wieder rauskramen. Damals konnte ich mich gar nicht dran satt-hören :-*

    Dein Bild ist wirklich verdammt nah am Cover - jedenfalls nach meiner leicht verblassten Erinnerung.

    Ciao
    Jürgen
     
  6. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
  7. PeterO.

    PeterO. canikon Legende

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    3.935
    Zustimmungen:
    0
    ... nicht nur einer. Ich hatte damals Anfang der 80er neben Red Skies over Paradise min. auch die Word Salad LP (... oder habe sie noch :confused: - wenn, liegen die bei uns auf dem Dachboden *hmh*). Heute sind die meisten Titel auf der Festplatte bzw.auf dem USB-Stick für's Auto *music*.
     
  8. JBM

    JBM Aktiver canikon

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    Oh mann .... wie man sich täuschen kann. Ich glaub, ich werd wirklich langsam alt.
    Das Cover hatte ich komplett anders in Erinnerung. Aber das mit den Songs klappt deutlich besser - die hab ich wirklich noch recht gut im Ohr *music*
    Danke für die Gedächtnisauffrischung und fürs Wiederbeleben der guten alten Zeit :D

    Ciao
    Jürgen
     
  9. Benno Steuernagel-Gniffke

    Benno Steuernagel-Gniffke canikon Legende

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    0
    ... und hier ein aktueller Sonnenuntergang von eben.


    BSG_2011_10_28_2108.JPG
     
  10. Benno Steuernagel-Gniffke

    Benno Steuernagel-Gniffke canikon Legende

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    0
    ... nach Frühnebel, später blauem Himmel, sah es vorhin so bei mir im Hintergarten über der Schul-Baustelle aus:


    BSG_2011_11_20_3796.jpg

     
  11. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    106
    Kann mal bitte einer die Kräne links und rechts festhalten. Ich hab Angst, dass sie gleich umkippen ;)

    Ansonsten starker Himmel. Gefällt :)
     
  12. Dat Ei

    Dat Ei canikon Legende

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    150
    Moin, moin,

    nachdem ich im Thread auch einen Sonnenaufgang gefunden habe, traue ich mich mal ältere Aufnahmen - eine Mixtur aus Auf- und Untergängen - zu zeigen.

    Sonnenaufgang über Angkor Wat:

    PICT13627_Kopie.jpg

    Sonnenaufgang am Mt.Batur:

    20101119_IMG_4308_Web.jpg

    20101119_IMG_4325_Web.jpg

    20101119_IMG_4302_Web.jpg

    Sonnenuntergang über Java:

    IMG_1800.jpg


    Dat Ei
     
    #112 Dat Ei, 21. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2011
  13. Benno Steuernagel-Gniffke

    Benno Steuernagel-Gniffke canikon Legende

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    0
    Frank, ich beneide ich. Sehr stimmungsvolle Bilder, die man wirklich nur dank der dort meist vorherrschenden hohen Luftfeuchtigkeit hinbekommt.
    Leider war ich seinerzeit im Bali-Urlaub zu faul auf den Mt. Batur zu gehen.

    Angkor Wat steht auch noch auf meiner Wunschliste.
     
  14. Benno Steuernagel-Gniffke

    Benno Steuernagel-Gniffke canikon Legende

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    0
    Oliver, die 3 Kräne stehen noch.

    Gestern musste ich bei der Aufnahme einen Tod sterben. Entweder ein paar Bäume, Bauzaun und jede Menge Baustellenmaterial mit ins Bild, damit es keine stürzenden Linien gibt, oder ganz bewusst dicht ran gehen und die Kräne stürzen lassen. Ich habe dann letzteres gemacht.

    Heute habe ich den Himmel über der Baustelle von der Dachterasse aus zur Blauen Stunde erwischt und mich dabei bei diesem Bild auf den rechten der 3 Kräne beschränkt.

    BSG_2011_11_21_3829.JPG
     
  15. Dat Ei

    Dat Ei canikon Legende

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    150
    Hey Benno,

    um ehrlich zu sein: als gebürtiger Flachland-Tiroler habe ich mich auch lange gewunden, auf den Vulkan zu kraxeln - zudem das auch noch mitten in der Nacht stattfinden sollte bzw. stattfand. Als hätte man im Urlaub sonst keine Sorgen! Letztendlich habe ich mich bequatschen lassen und bin froh drum. Sicherlich war ich anschließend platt wie ´ne Flunder (Tageszeit + bereits 2 Wochen Rundreise + ~7kg Photo-Equipment), aber es war die Qualen wert!

    Dann tu Dir selbst einen Gefallen und plane mehr Zeit als die von den Reiseagenturen oft veranschlagten 3 Tage. Der archäologische Park von Angkor ist so riesig, daß man locker fünf Tage und mehr in ihm verbringen kann. Will man dann noch den Tonle Sap oder die Indianer Jones-Tempelanlage "Beng Melea" besuchen, kommen mindestens nochmal zwei Tage hinzu.

    Zweiter Tipp: vermeide Angkor Wat am Montagnachmittag. Da kommen immer die Touri-Busse der Kurzreisenden an. Es geht dann in der Anlage zu wie in Disneyland. Besser einmal früh zum Sonnenaufgang aus dem Bett quälen, die deutlich kleineren Menschenmengen anschliessend zum Frühstück dackeln lassen und die Anlage in fast meditativer Ruhe geniessen.


    Dat Ei
     
  16. JBM

    JBM Aktiver canikon

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    ... na du machst mir Spaß ;)
    Das sind allesamt Top-Bilder - ob alt ob neu - überaus sehenswert!!
    Nur keine Hemmungen - zeig ruhig mehr ... TRAU DICH !! :D *yiepieh*

    Danke fürs Zeigen!

    Gruß
    Jürgen
     
  17. JBM

    JBM Aktiver canikon

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    @ Benno: deine Baukräne sind auch immer wieder schön anzusehen - coole Wirkung zusammen mit den Traumwolken.

    Gruß
    Jürgen
     
  18. Dat Ei

    Dat Ei canikon Legende

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    150
    Moin Jürgen,

    danke! *sektchen*
    Die Hemmungen hatte ich wegen des Thread-Titels, bis ich halt vom TO ein Sonnenaufgangsbild fand.


    Dat Ei
     
  19. Benno Steuernagel-Gniffke

    Benno Steuernagel-Gniffke canikon Legende

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Sonnenuntergang mal nicht so prickelnd ist, dann muss man halt näher ran. >:D

    Vorhin von der Dachterasse aus aufgenommen:

    BSG_2011_11_26_4078.JPG
     
  20. JBM

    JBM Aktiver canikon

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    Klasse! Ich mag Bilder, die einen ganz nah dran sein lassen :)

    Gruß
    Jürgen