1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sonnenuntergänge - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Astronomie" wurde erstellt von Benno Steuernagel-Gniffke, 9. Oktober 2010.

  1. m.gilg

    m.gilg Aktiver canikon

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    0
    Ich stelle gerade fest, dass schon lange keine Sonne mehr auf- oder untergegangen ist. Darum stelle ich heute wieder einmal ein Bild ein. So schlecht ist unser Wetter nun auch wieder nicht LOL


    canikon_Sonnenuntergang.jpg

    Ich liebe ja Scherenschnitte. Die Gebäude stellen einige Wahrzeichen der schönen Stadt Ingolstadt dar: der Pfeiffturm, die Moritzkirche, das Münster und das neue Schloss (vlnr)
     
  2. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    55
    Als der Saharastaub hier war, schwärmte man medienübergreifend von wunderbaren Sonnenuntergängen. Hier war leider nichts davon zu sehn, nur trüber Himmel. Wenns hier nichts war mit den Sonnenuntergängen, schaue ich mir halt dein schönes Ingolstadt-Bild an, Manfred.

    Edgar
     
  3. Schnipschnapp

    Schnipschnapp Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Manfred,

    super Bild - gefällt mir sehr.

    Gruß
    Holger
     
  4. Bernd54

    Bernd54 canikon Mitglied

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wunderschöne Sonnenuntergänge werden hier ja gezeigt. Da will ich mich doch auch mal mit bescheidenen Bildern "einmischen".
    Anbei Aufnahmen von Oktober 2010 mit verschiedenen Brennweiten bis 1000mm vor einer Industriekulisse am Niederrhein. Luftlinienentfernung schätzungsweise 25-30 km.

    Gruß
    Bernd

    Unbenannt-1_2.jpg Unbenannt-4_2_2.jpg Unbenannt-3_2.jpg
     

    Anhänge:

  5. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    55
    Schöne Stimmungsbilder. Vor allem das 1000mm-Bild mit dem rauchenden Schornstein und dem Windrad vor dem Mond finde ich absolut beeindruckend.

    Edgar
     
  6. m.gilg

    m.gilg Aktiver canikon

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    0
    Edgar, ich glaube, das ist eine total unterbelichtete Sonne.LOL Aber auch mir gefällt das Bild sehr gut.
     
  7. DeCo

    DeCo Guest

    Sonnenuntergänge in Ao Nang / Thailand

    Wir waren ja in Thailand wiedermal im Urlaub und möchte Euch ein paar Sonnenuntergänge zeigen

    EOS_6502.JPG EOS_6505.JPG EOS_6798.JPG EOS_6806.JPG EOS_6812.JPG EOS_6826.JPG EOS_6828.JPG
     
  8. JBM

    JBM Aktiver canikon

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    In der Sächsischen Schweiz am Abend ...

    Relativ frisch aus der Presse - und recht holprig am kleinen Netbook entwwwwiiiiiii ccc kkk eeee llllll ttttt ... ja - das dauert alles .... gähn ...
    Aber an einem verregneten Urlaubsabend im Womo kann man sich ja mal ein wenig Zeit nehmen.
    Für ein Geburtstagsvideo brauchten wir mal eben ein Sonnenuntergangsbild. Und da kam uns dieses Bildchen von letzter Woche aus der Sächsischen Schweiz ganz recht. Und weil es so schön passt, stelle ich's auch in diessen netten Sammel-Fred - wenn es auch gegenüber den echt spektakulären Bildern, die hier so versammelt sind, deutlich einfacher gestrickt ist ;-)

    Also denn.... ich hoffe mal, die Bea passt so halbwegs - wie gesagt, holprig mit dem Netbook ...

    1407_J6B6433_1000.jpg

    Entspannte Urlaubsgrüße an Alle !!

    Jürgen
     
  9. Volker Arnold

    Volker Arnold canikon Legende

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    86
    Darf es auch mal ein Sonnenaufgang sein?
     

    Anhänge:

    elektro_heiko gefällt das.
  10. elektro_heiko

    elektro_heiko Aktiver canikon

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    59
    HN HUIMG_8645.jpg ...Andalusien Juni 2014. Morgendlicher Blick vom Hotel-Balkon.
     
  11. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    93
    Ok, in das Hotel will ich auch!
     
  12. PeterO.

    PeterO. canikon Legende

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    3.935
    Zustimmungen:
    0
    Heiko,

    ich glaube, du veräppelst uns gerade, ich sehe da ganz eindeutig eine Pyramide von Gizeh im Hintergrund ::)LOL
     
  13. elektro_heiko

    elektro_heiko Aktiver canikon

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    59
    Haue hier mal wieder ein Foto rein, gerade ,,wiederentdeckt".
    Fast genau vor einem Jahr in Norwegen:
    HNIMG_6449.jpg
     
  14. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    100
    Da krame ich doch kurzerhand auch mal in meinem Lightroom-Katalog :)
    Sonnenuntergang über der Charente.jpg
     
  15. elektro_heiko

    elektro_heiko Aktiver canikon

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    59
    ...wo genau wart Ihr (Du) gewesen, sieht ja fast aus wie bei uns hier in Meck-Pomm. Faszinierend finde ich ja immer, wie viele Fender so um ein Charterkahn angetütert sind, Irre! ;D
    (ich hatte zu meinen aktiven Sportboot-Zeiten immer genau 2 Stück davon an Bord)
     
  16. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    100
    Das war in Frankreich. Genauer auf der Charente im Cognac-Gebiet. Da diese Boote auch von Kunden ohne SBF Binnen gemietet werden dürfen, hängen die wohl lieber ein paar Fender mehr dran ;)
     
  17. Nopogo1960

    Nopogo1960 canikon Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    einen Sonnenuntergang habe ich auch noch gefunden.
    Kurz vor dem Rückflug nach Hause musste ich einfach nochmal auf den Auslöser drücken.

    Gruß Roman

    5DM39459.jpg
     
  18. Schnipschnapp

    Schnipschnapp Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    5
    habe auch was bei mir im Archive gefunden:

    hangelar02.jpg
     
  19. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    100
    Habe in meinem 2010er Katalog noch einen Sonnenuntergang ohne Sonne gefunden. Und da er die letzten Tage schon auf Flickr gut ankam, zeige ich ihn hier auch noch mal.

    20101008-204813_Sonnenuntergang.jpg
     
  20. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    100
    Hier noch mal ein Sonnenuntergang aus dem letzten Jahr
    [​IMG]