1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sieger stehen fest: Canon E1 Handschlaufen für Fotoreise zu gewinnen!!

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Mark, 17. Juli 2009.

  1. Mark

    Mark Administrator

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG]

    Es ist Urlaubszeit. Zeit, mal wieder eine Fotoreise zu planen! Aber wo geht es hin?
    Um genau diese Frage zu beantworten, gibt es das canikon - Fotoreise-Portal: Fotoreisen - canikon

    Um das nun aber interessanter zu machen für die Leser fehlen noch viele Eurer Reiseberichte und Foto-Trip-Empfehlungen!

    Um Euch einen kleinen Ansporn zu geben, über Eure letzten Foto-Reisen / Foto-Wochenenden und Foto-Urlaube zu schreiben, hat unser User Hans Schaechl Preise zur Verfügung gestellt:

    Zwei original Handschlaufen E1 von Canon!

    Die Handschlaufe wird am Fuss des Canon Batteriegriffs (bzw. am Fuss der Kamera bei den 1er Modellen von Canon) und an der Gurthalterung befestigt, und bietet einen optimalen Halt der Kamera. Wir möchten uns hier nochmal ganz herzlich im Namen von canikon bei Hans für die Bereitstellung bedanken!

    Also hier die Regeln, und schon geht's los:
    Wer bis Ende August einen Bericht über eine Foto-Reise in der Kategorie Foto-Reisen schreibt (egal ob im Unterbereich Deutschland oder International), hat die Chance auf eine der Handschlaufen. Anfang September kommt die Auslosung. Gemeinsam mit Hans wird das Moderatoren-Team als Jury die zwei besten Reiseberichte auswählen. Die Gewinner werden dann im Forum genannt und bekommen die Handschlaufen zugeschickt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Auswahlkriterien sind vollkommen Subjektiv und werden wohl ewig das Geheimnis der Jury bleiben.

    Also los: HIER CLICKEN und einen Reisebericht schreiben!

    (Benutzung der Handschlaufe bei Nikon-Kameras nur über spezielle Stativplatte möglich, da hier keine Halterung im Kameraboden ist)
     

    Anhänge:

  2. Splash

    Splash Aktiver canikon

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Na da kann man ja mal gespannt sein, wer die Glücklichen sein werden. Wirklich schöne Reiseberichte sind bis Ende August ja einige geposted worden. Ich bekomme jedenfalls da beim gucken schon wieder fernweh ...
     
  3. Mark

    Mark Administrator

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1
    Sooooo, nun ist die Zeit um, und die Sieger stehen fest!

    Gemeinsam mit Hans Schächl - dem Spender der Handschlaufen - sind wir zu folgender Erkenntnis gekommen:

    Wir freuen uns, die Sieger bekannt zu geben:

    Von den Deutschland-Reiseberichten gefiel uns der von Guido über Dresden
    am Besten:
    http://www.canikon.de/fotoreisen-deutschland/7402-fotoreise-dresden-und-umgebung.html

    Von den internationalen Berichten am ehesten der über Teneriffa von brembo:
    http://www.canikon.de/fotoreisen-international/5617-teilreisebericht-e-teneriffa.html

    Hans ist derzeit auf Fototour und kommt erst in 14 Tagen wieder,
    daher wird es mit dem Versand bis dahin dauern.

    Lieber brembo, lieber Guido - bitte schickt Hans Eure Adresse als PN, damit er Euch die Handschlaufen zusenden kann.

    Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei Hans bedanken, der diese Preise zur Verfügung gestellt hat!
     
  4. Volker Arnold

    Volker Arnold canikon Legende

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    2.099
    Zustimmungen:
    100
    Super, ich freue mich für die beiden.
    Gratulation.*sektchen*
     
  5. AndreasB

    AndreasB canikon Legende

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
     
  6. Splash

    Splash Aktiver canikon

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch den Siegern auch von mir.

    Wobei die Berichte jetzt beide aber aus der Zeit von vor dem Wettbewerb waren und gar nicht aus der Zeit, in der der Wettbewerb lief. Irgendwie hatte ich das wohl falsch verstanden und hätte vom Verständnis erwartet, dass die Sieger aus der Wettbewerbszeit (also ab 17.7.) sind und nicht aus dem Archiv ...
     
    #6 Splash, 9. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2009
  7. Mark

    Mark Administrator

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1
    Du hast schon Recht - aber nachdem der Gesamtbereich "Reiseberichte" bei uns ja noch sehr jung ist, hatten wir uns intern geeinigt, alle Berichte mit in die Wertung zu nehmen, um niemanden zu verärgern. Sorry für die Verwirrung :rolleyes: das hätten wir wohl nochmal klarer herausstellen sollen. Bei den Terminen ging es uns eigentlich nur um ein festes Ende, was wir dann ja auch nochmal verschoben hatten.

    Also wie auch immer: Wir sind stolz, nun eine Rubrik Reiseberichte zu haben, die sich einer hohen Beliebtheit erfreut.
     
  8. brembo

    brembo Aktiver canikon

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Uii. Da werde ich ja ganz verlegen :-[

    Vielen Dank, da habe ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht mit gerechnet.

    Ich freue mich, wenn ihr etwas Spaß beim lesen des Teneriffa-Berichtes hattet. Ich hatte jedenfalls mächtig Spaß im Urlaub und auch beim Aufschreiben des erlebten.

    Ganz vielen Dank nochmal, natürlich auch an Hans!

    Viele Grüße
    Holger
     
  9. PeterO.

    PeterO. canikon Legende

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    3.935
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    auch von mir herzliche Glückwünsche an euch beide,
     
  10. Rezznux

    Rezznux canikon Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Dieser Argumentation schliesse ich mich an! Ich habe mich über die Art und Weise, wie die Entscheidung hier gefällt wurde, doch etwas geärgert.

    Marcus
     
  11. Mark

    Mark Administrator

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1
    Nicht böse sein, es ist ein Spielchen, nicht mehr.

    @ Rezznux: Man konnte übrigens nur etwas gewinnen, wenn man auch einen Reisebericht geschrieben hat.
     
  12. Splash

    Splash Aktiver canikon

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, ist nur n Spiel und unter Ausschluss des Rechtsweges und so. Schade fand ich es dennoch und es hinterlässt den Beigeschmack, dass man sagt "hey so viel tolles war nicht dabei, also nehmen wir n guten Beitrag von vor dem Wettbewerb, den wir ohnehin gerne geehrt hätte". Soll keine Unterstellung oder so sein, aber motivierend ist´s auf Dauer auch nicht ...
     
  13. Mark

    Mark Administrator

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1
    Um das Thema zu beenden:

    Du hast recht - wir (ich!) hätten besser aufpassen sollen, tut mir wirklich leid, und wird nicht wieder vorkommen.

    Ich freue mich trotzdem über die rege Teilnahme und das lebendige Reise-Board.


    Gruss, Euer canikon Betreiber-Team
     
  14. Guido

    Guido Aktiver canikon

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Ehre . Ich hatte von dem Ganzen gar nichts mitbekommen, und erst vorgestern nachdem ich Aus Ibiza zurückkam erfahren.