1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwertlilien und Schädel

Dieses Thema im Forum "Natur sonstige" wurde erstellt von zoz, 16. Dezember 2017.

  1. zoz

    zoz Moderator

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    20
    OuterHebridsScullSQ.jpg

    Noch ein altes Negativ diesmal von den äußeren Hebriden.
    9x12 aber beschnitten.
    Übe noch mit dem Scanner, bin aber positiv überrascht über das was dabei rauskommt.
    Habe überall gelesen, dass die Flachbretter keine 2400ppi bringen. Habe jetzt mal mit 4800 gescannt (was bei einem 9x12 gut 300 Megapixel ergibt) und habe nicht das Gefühl, dass der Scanner das nicht bringt, eher das Negativ...
    100% vom Scan:
    ScullScan100%.jpg

    Epson V700 mit Silverfast 8 SE gescannt und als 16bit DNG ausgegeben.
    Mit Camera RAW in positiv gewandelt und dabei auch geschärft.
     
  2. massi

    massi Aktiver canikon

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    30
    Das sieht wirklich gut aus, das kann mein kleiner Diascanner auch nicht besser.