1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sagt mal - was fotografiert Ihr eigentlich so?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Mark, 7. Juli 2014.

?

Was fotografiert Ihr eigentlich so?

  1. Menschen

    15 Stimme(n)
    48,4%
  2. Hochzeiten & Event-Fotografie

    7 Stimme(n)
    22,6%
  3. Tiere / auch Makro

    15 Stimme(n)
    48,4%
  4. Blümchen / auch Makro

    8 Stimme(n)
    25,8%
  5. Architektur

    12 Stimme(n)
    38,7%
  6. Landschaftsfotografie

    21 Stimme(n)
    67,7%
  7. Street

    6 Stimme(n)
    19,4%
  8. Reisefotografie

    22 Stimme(n)
    71,0%
  9. Werbe / Produktfotografie

    3 Stimme(n)
    9,7%
  10. Astrologie - nee, AstroNOMIE

    1 Stimme(n)
    3,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Mark

    Mark Administrator

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1
    So, heute beginnen wir mal mit einer tiefgreifenden, hochwissenschaftlichen Statistik zum Thema "was fotografiert der canikon User eigentlich so?"
     
  2. BeagleSnoopy

    BeagleSnoopy canikon Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    vor allem REPRÄSENTATIV, ne?! LOL;D

    häh moment mal... wieso steht beim ergebnis jetzt was anderes, als gerade beim abstimmen? (ich hab definitiv NICHT makro ausgewählt, sondenr NUR tiere... da hatte wohl jemand noch seine admin-finger im spiel)
     
    #2 BeagleSnoopy, 7. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2014
  3. Mark

    Mark Administrator

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1
    :-[ *pfeiff*
     
  4. Mark

    Mark Administrator

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1
    ...und wer "so alles" knipst, darf auch alles ankreuzen :)
     
  5. BeagleSnoopy

    BeagleSnoopy canikon Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    hab ich mich nicht getraut. das ist doch wie bei Musik - "ich höre eigentlich alles" ist KEIN Musikgeschmack ;D
     
  6. MadDog J

    MadDog J Live Performance Artist

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    33
    naja ... eigentlich mache ich noch so was wie Reportage Fotographie - schon seit Jahren für eine BioGas Anlage
    Echte Kunst hab ich ja auch mal ... menno ... ist schon wieder etwas her ...

    dennoch nette Frage - Danke Mark!

    liebe Grüße Mad
     
  7. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
    zählt das schon als AstroNOMIE wenn man ab und zu den Mond knipst? LOL
    ... und ich habe zwar "Menschen" angekreuzelt, möchte das aber hier auf (größtenteil) Musik machende einschränken *guitar*
     
  8. PeterO.

    PeterO. canikon Legende

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    3.935
    Zustimmungen:
    0
    Moin Mark,

    Hochzeitsfotografie finde ich ein wenig eng gefasst, sehr nahe an Hochzeiten sind auch Geburtstage, Konfirmationenen und andere Familienfeiern. Menschen find ich dafür als Thema schon wieder zu weit gefaßt. Um es auf den Punkt zu bringen, mir würde das Thema "Feiern und Events" besser gefallen. Zu diesem Thema habe ich pro Jahr auch so diverse Termine, vorzugsweise nur im privaten Bereich ;) . Und wie Mierzwa schon angemerkt hat, fehlt natürlich auch die Konzertfotgrafie - in zwei Wochen steigt bei uns wieder Rock am Deister (19. - 20.07.) <klick> und dieses Jahr bin ich wenigstens am Samstag mit Kamera wieder dabei.
     
  9. Mark

    Mark Administrator

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1
    Guter Hinweis, ich mache mal Hochzeiten und Events daraus
     
  10. Volker Arnold

    Volker Arnold canikon Legende

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    95
    Hab bei Hochzeit und Eventfotografie abgestimmt, aber nur weil "Sport" fehlt. Fotografiere zu 80% Sport und der Rest Hochzeiten Events und Natur.
     
  11. mdpeter

    mdpeter Aktiver canikon

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    1
    Da sich bei mir die Menschen in Street befinden - zumindest der größte Teil - hab ich natürlich Street genommen. Urlaubsfotografie schließt dabei den Rest mit Landschaft,Tieren und Reisefotografie usw. ein.
     
  12. Christian Ahrens

    Christian Ahrens canikon Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    #12 Christian Ahrens, 9. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2014
  13. Schnipschnapp

    Schnipschnapp Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe für Reisefotografie und Architekturfotografie gestimmt, zum einen sind wir fast jedes Wochende irgendwo im Umkreis von Bonn unterwegs und da werden (meistens) Gebäude abfotografiert. ... und gelegentlich auch meine Freundin
     
  14. gallus

    gallus Aktiver canikon

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    Ich hab mit abgestimmt und nachgelesen. Ist ja eigentlich interessant was den Canonikern am Hezen liegt. Eigentlich , so war es immer, fotografiere ich alles. Früher, so vor 50 Jahren, die Kinder kamen, wuchsen auf - vorrangig Familie. Heimatstadt war immer aktuell bis heute. Manchmal bin ich in Augen der anderen (ärgert mich immer), nur Blümchen und Bienchen Fotograf. Aber ich bin immer auf der Suche nach dem besonderen. Das ist hier nicht leicht, weil es hier klasse Fotografen gibt.
    Ich denke, ich bin offen für Alles.
    Gruß
    Uwe.