1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Riesenklatschmohn...

Dieses Thema im Forum "Makro-Fotografie" wurde erstellt von Anne Lippert, 25. Mai 2009.

  1. Anne Lippert

    Anne Lippert canikon Legende

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    0
    ein Ausschnitt gegen den blauen Himmel!

    Dieser Mohn ist wunderschön und hat wirklich eine riesige Blüte... ich weiß nicht, wie oft ich schon den Versuch gestartet habe diese Blüte richtig in "Szene " zu setzten:motz::motz::motz:
    Mit Makro...mit Tele...aber nie hat sie mir so gut gefallen wie in "Natura"
    Deshalb habe ich mich in diesem Fall mal für einen Ausschnitt entschieden!
     

    Anhänge:

  2. Anonym031

    Anonym031 Guest

    Brillante Farben und eine gestochene Schärfe. Prima Teilansicht eines Mohns.
     
  3. UMo

    UMo canikon Legende

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    26

    Gekonnter Einsatz von Blitz, Objektiv, Cam und Schnittechnik:D

    Wär doch was für nen workshop?! Du lädst uns in deinen wunderschönen Garten ein und wir versuchen der Natur so nahe wie möglich zu kommen;);D
     
  4. Anne Lippert

    Anne Lippert canikon Legende

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    0

    ...ich muss gestehen, ich weiche schon mal in den Garten des Nachbarn aus8)...der ist ein bisschen größer als meiner!
    Aber sicher kein Problem fürn Workshop, oder ein "Miniusertreffen"...;)
     
  5. Thilo

    Thilo Moderator

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Anne,

    ein gut gelungenes Bild, finde ich.

    Ist das Zufall, daß der Bestatterweblog heute auch mit Mohn glänzt?:confused:

    Guckst Du hier.

    Allerdings ist Toms Bild nicht mal annähernd so gut gelungen wie Deins ;)

    Gruß

    Thilo
     
  6. Anne Lippert

    Anne Lippert canikon Legende

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Thilo,

    das stimmt wohl, aber ich habe selbst feststellen müssen, dass es wirklich äußerst schwierig ist, dieser schönen Blüte gerecht zu werden!>:D
     
  7. Anne Lippert

    Anne Lippert canikon Legende

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    0
    hier noch eines, am frühen Abend und gegen den Wind aufgenommen!
     

    Anhänge:

  8. Anonym031

    Anonym031 Guest

    Das ist eine wunderbare Aufnahme. Die Lichtsituation hast du prima eingefangen. Respekt.
     
  9. Anne Lippert

    Anne Lippert canikon Legende

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    0
    Danke Volker,

    irgendwie wirkt die andere Aufnahme dagegen, recht langweilig:confused:

    und hier, nur mal zum Zeigen...meine kleine Gordonsetterhündin :(...so sehnsüchtig durch den Zaun blickend, wenn Frauchen in Nachbarsgarten den Blütenstand "prüft";)
     

    Anhänge:

  10. kay-angus

    kay-angus Aktiver canikon

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    prima Fotos, auf dem iPhone sieht der erste Mohn aus wie Plastik, so hochglänzend, Klasse!!!
    Und gracie, noch ein paar Wochen und ich lenk sie ab 8)

    Bei dem miniusertreffen bin ich dabei!!!!!! Seh schon, es gibt mal wieder ne Menge von dir zu lernen!!!!!

    Hdl
     
    #10 kay-angus, 25. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2009
  11. URi

    URi Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    0
    Das erste finde ich super. Klasse Schnitt und vor allem klasse Farben. Mehr oder weniger auf 3 reduziert. Das Rot, Blau und Grün passt top zusammen :D