1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reuters Fotografen bevorzugen...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Thomas W., 12. Januar 2013.

  1. Thomas W.

    Thomas W. Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    ....Canon, zumindest nach dieser Statistik.

    Ich war dann von dem doch recht deutlichen Ergebnis überrascht.
    Gut, ist jetzt nicht streng wissenschaftlich und ggf. auch nicht repräsentativ.
    Interessant aber allemal.
     
  2. zoz

    zoz Moderator

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    20
    wohl kaum wissenschaftlich...

    vielleicht werden die (einige) Reuters Fotografen, ja von Canon ausgestattet?
     
  3. Thomas W.

    Thomas W. Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Reuters hatte lt. Wikipedia über 327.000 professionelle Anwender und heuer noch 60.000 Mitarbeiter in über 100 Ländern.
    Die professionellen Anwender dürften heute eher freie "Mitarbeiter" sein.
    Ob man das als wenig bezeichenen kann ?[​IMG]
     
  4. zoz

    zoz Moderator

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    20
    Aber Du weißt schon das diese Auswertung auf Basis der 95 besten Bilder erfolgt ist, also maximal die Ausrüstung von 95 Fotografen berücksichtigt wurde...
     
  5. Thomas W.

    Thomas W. Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich halte es für unwahrscheinlich, dass "zufällig" bei den 95 besten Fotografen soviele Canon-User dabei sind ( runde 80 % ) oder fotografieren die besser ? :confused:
    Ein Trend lässt sich da sicherlich ablesen, zumal Canon und Nikon im Bereich DSLR bei den Marktanteilen deutlich weniger weit auseinander liegen.
    Einfach mal etwas googeln, sorgte bei mir für die 2. Überraschung.

    Müsste man mal über Jahe beobachten, dann kann man mehr herleiten.
     
  6. zoz

    zoz Moderator

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    20
    Wenn Du es nicht für Zufall hälst und auch nicht Canon User prinzipiell besser fotografieren, was ist dann der Grund?

    80% aller Profis nutzen Canon?
    Glaube ich nicht.

    80% aller Top Reuters Fotografen nutzen Canon?
    Imho offensichtlich. Bleibt die Frage warum.
    Und da halte ich es halt für am wahrscheinlichsten, dass dort zumindest ein Teil der Fotografen (eben die Besten?) von Reuter mit Equipment versorgt werden, und dieses eben von Canon kommt.

    Und die wäre?:confused:

    Oder man verbringt seine Zeit mit sinnvollerem...*sektchen*