1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meine Erste Hochzeit

Dieses Thema im Forum "Hochzeitsfotografie" wurde erstellt von Guido, 20. September 2010.

  1. Guido

    Guido Aktiver canikon

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Kommentar

    In Erwartung eurer Kritik

    Danke schön

    Guido
     

    Anhänge:

  2. AndreasB

    AndreasB canikon Legende

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    guido,

    gratulation - schöne bilder! schöne warme farbtöne hast du gewählt, und die bildideen gefallen mir auch. das s/w beim letzten finde ich passend und zum motiv stimmig.

    bei bild 1 und 4 solltest du noch mal schauen ob du den höcker irgendwie kaschieren kannst.
     
  3. Marc

    Marc canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    0
    Na die erste Hochzeit bist du sehr kreativ angegangen. Glückwunsch zu den gelungen Bildern.
     
  4. Anonym053

    Anonym053 Guest

    Ist das Dein Ernst? Die Braut hat nunmal genau diese Nase und die ist sehr sexy. Wenn mein Hochzeitsfotograf mit solchen Ansinnen auftauchen würde, würde es einen Satz heiße Ohren als Antwort setzen.

    Die Bildideen finde ich ansprechend, den Farbton würde ich ein wenig kühler machen, mir ist er zu gelb. Mit dem Motiv und dem Schnitt des letzten Bildes kann ich allerdings nicht viel anfangen: das Blatt müsste mindestens ganz drauf sein, dafür dürfte der Schlips fehlen. Das sieht mir zu sehr nach Zufallsprodukt aus.
     
  5. AndreasB

    AndreasB canikon Legende

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    is mein ernst, ja! und wie gesagt nicht bei den bildern auf denen das stolze profil zu sehen ist, sondern nur bei den bildern wo der guido die braut genau von oben zeigt! dabei ist nämlich das klassisch-griechische profil lediglich als störung auf der nase erkennbar.
     
  6. hanswerk

    hanswerk Aktiver canikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    0
    seh ich auch so, gefallen mir, ganz besonders finde ich Bild 1 und 5.:D

    Mir persönlich wären die Bilder auch einen Tick zu warm.
     
  7. Thilo

    Thilo Moderator

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte es nicht so gesagt, aber recht hast Du.

    Ansonsten finde ich die Bilder super gelungen. Tolle Ideen dabei!

    Beim vierten könnte man noch mit dem Beschnitt experimentieren. Das könnte interessant aussehen, wenn man etwas enger beschneidet ...
     
  8. Anonym053

    Anonym053 Guest

    das ist eine art der kommentierung und in der konsequenz eine ebv-bearbeitung die dem fotografen nicht zusteht. das ist einfach ungehörig und unerzogen.

    wo sind hier die forumssittenwächter?

    da möchte ich nicht mittun. bitte account löschen.
     
  9. AndreasB

    AndreasB canikon Legende

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    die kunst aus dem zusammenhang gerissene zitate zur untermauerung der eigenen ansichten zu verwenden scheint momentan sehr in mode zu sein!
     
  10. Guido

    Guido Aktiver canikon

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich gebe dir recht einwenig stört es schon, aber wie so vieles ist auch dies Geschmacksache. Ich persönlich denke für mich ist Pickel und Hautunreinheiten wegstempeln ok, aber chirurgische Eingriffe überlasse ich lieber den Dr. ( dies stellt nur meine Meinung dar und ist nicht als Kritik für alle Stempler und retuschierer zu sehen)
     
  11. Guido

    Guido Aktiver canikon

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    hab ich doch auch ;D
     

    Anhänge:

  12. Guido

    Guido Aktiver canikon

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0

    hab doch auch ein engeres;D
     

    Anhänge:

  13. Guido

    Guido Aktiver canikon

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Das Brautpaar wollte es warm, denn wir hatten am samstag grauen bedeckten Himmel

    und ICH MAG ES BUNT
     
  14. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    113
    Ich denke, es ist ein Unterschied, ob man von dem Profil der Nase spricht (da bin ich auch gegen ein "Retuschieren") oder von der Draufsicht. Da wirkt die Ausprägung etwas komisch durch das Licht. Hier würde eine Bearbeitung ggf. gut wirken ohne der Braut zu nahe zu treten.

    Ansonsten schöne Bilder. Ich denke, die erste Hochzeit ist die schwerste, oder? Da ist der (eigene) Druck besonders groß...
     
  15. Guido

    Guido Aktiver canikon

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    DUCK WISO ????????????????*Angel*

    Ich gezittert, daß ich dachte alle Bilder seien verwackelt
     
  16. AndreasB

    AndreasB canikon Legende

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    genau oliver, davon red ich ja die ganze zeit!
     
  17. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    113
    @Andreas: Na, dann sind ja wenigstens wir einer Meinung ;D

    @Guido: Jetzt wissen wir auch, für was der IS/VR erfunden wurde 8)
     
  18. Guido

    Guido Aktiver canikon

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    ja nee is klaar;)
     
  19. zoom

    zoom Aktiver canikon

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, du kamst ganz schön ins schwitzen bei deinem ersten Einstand in die Hochzeitsfotografie ;)
    Die Tonung hast du gut dazu ausgesucht, auch das Motiv auf der Bank finde ich sehr gut.
     
  20. Maik1606

    Maik1606 canikon Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Guido,

    Herzlichen Glückwunsch.

    Deine Aufnahmen sind dir sehr gut gelungen.
    Hut ab dafür dass das deine erste Hochzeit gewesen ist.