1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mein neuer sonnenschirm

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von kris.kelvin, 21. April 2011.

  1. kris.kelvin

    kris.kelvin Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    0
    sehr praktisch und formschön ist der!!!

    ;-)))

    ....
     

    Anhänge:

  2. kris.kelvin

    kris.kelvin Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    0
    und wenn es dunkel wird, schalte ich die eingebaute lampe ein...

    ....
     

    Anhänge:

  3. kris.kelvin

    kris.kelvin Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    0
    das sieht dann so aus!

    ....
     

    Anhänge:

  4. kris.kelvin

    kris.kelvin Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    0
    nein, ich habe nichts getrunken....... !!!

    der schirm kam heute per kurier und so ein 2-meter-ding ist bei einer deckenhöhe von 2,6 metern drinnen nicht wirklich gut zu handhaben. also bin ich zum testen mal raus auf die dachterrasse, da ist massig platz und da kann man entspannt herumprobieren, ohne die katzen total zu verängstigen oder irgendwas runterzuwerfen.

    passt alles, lässt sich sehr schön mit arbeiten und die option durch verkürzen oder verlängern des abstands blitz/schirm den lichtkegel zu regeln gefällt mir. die serie war der versuch, mit voller leistung gegen die pralle sonne "anzublitzen". man bekommt die umgebung schon ziemlich dunkel, hätte ich so nicht gedacht...

    hat was, das werde ich bei gelegenheit weiter verfolgen.

    ....
     
  5. AndreasB

    AndreasB canikon Legende

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    du machst sachen! :)
    aber ist immer wieder inspirierend von deinen versuchen zu lesen.
     
  6. m.gilg

    m.gilg Aktiver canikon

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    0
  7. kris.kelvin

    kris.kelvin Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    0
    ach, das ist bloß meine ungeduld.

    wenn ich etwas neu habe, dann möchte ich das so schnell wie möglich testen. wenn ich es besonders eilig habe oder ich sehr neugierig bin, dann mach ich das gleich und sofort zuhause. mit dem schirm ging das drinnen nicht, viel zu sperrig das ding mit seinen knapp zwei metern.

    dass die bilder irgendwie witzig und skurril aussehen, ist eher zufall. das ensemble stand genau so auf dem dach. kurz vor sonnenuntergang habe ich noch ein paar bilder gemacht. die finde ich auch nicht schlecht.

    leider hatte ich weder langmähnige blondine im dünnen wallekleidchen noch windmaschine zur hand. das hätte sicher ungleich spektakulärer ausgesehen, so ist es wieder nur die dachbestuhlung geworden. sorry...

    ;-)))

    ....
     

    Anhänge:

  8. Carsten

    Carsten Moderator

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    4.862
    Zustimmungen:
    0
    Klasse!

    Bei Wind wird es aber eher problematisch mit dem hohen Stativ oder ?
     
  9. zoz

    zoz Moderator

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    20
    #9 zoz, 22. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2011
  10. kris.kelvin

    kris.kelvin Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    0
    oh ja!!!

    bei der gesamtfläche bringt das ding bei vollem sonnenschein richtig heizleistung. rein rechnerisch und unter idealbedingungen maximal 2800 watt bei 1,9 m durchmesser (fläche 2,8 qm x 1000 W/qm). das habe ich beim hantieren gemerkt. war nur kurz und in der drehung, aber selbst das war ordentlich warm.

    etwas ganz ähnliches hatte ich letzthin bei einem leuchtturm, dort habe ich die lichtanlage fotografiert. als ich den leuchtturmwärter gefragt habe, wieso er die jalousien runterlässt, bevor ich zwischen die linsen klettere hat er mir nur grinsend seine löchrige jacke gezeigt. murmelgroße brandflecken. das waren die fälle, bei denen die verdunklung vergessen hat oder die sonne doch noch unerwartet rauskam.

    eigentlich klar bei linsen von über einem halben quadratmeter......

    ....
     

    Anhänge:

  11. Marc

    Marc canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    0
    Meinen habe ich noch immer keinem richtigen Test unterzogen :(
     
  12. kris.kelvin

    kris.kelvin Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub, da ist carsten schon weiter...

    ....
     
  13. kris.kelvin

    kris.kelvin Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    0
  14. kris.kelvin

    kris.kelvin Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    0