1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Makros wieder mal vom Alberner Hafen

Dieses Thema im Forum "Makro-Fotografie" wurde erstellt von Scarlet, 20. Mai 2009.

  1. Scarlet

    Scarlet Aktiver canikon

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Makros vom Spaziergang mit einem lieben Fotofreund aus Graz. Wir waren - wie fast üblich bei mir - in der Gegend beim Alberner Hafen unterwegs.

    Bild 1 - dürfte ein Weibchen einer Königslibelle sein, ziemlich frisch geschlüpft, bin mir aber nicht wirklich sicher dabei.

    Bild 2 - Gemeiner Widderbock - Clytrus arietus

    Bild 3 - Igelfliege - Echinomya fera aus der Familie der Raupenfliegen

    Bild 4 - Vogelschmeiß-Spanner oder Schwarzrandspanner - Lomaspilis marginata aus der Familie der Geometridae

    Bild 5 - eine Baumwanze, die ich nicht näher bestimmen kann, da es sich vermutlich noch um eine Wanzenlarve handelt.


    Da hier die Lichtbedingungen passten, sind alle Bilder mit Blende 8 mit AV entstanden, Belichtungszeit ergab sich dadurch 1/250, ohne Blitz mit ISO 250. Einzig bei der Libelle bin ich mit der ISO hochgegangen auf 800, weil sie im dichten Blätterbereich saß.
     

    Anhänge:

  2. URi

    URi Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    0
    Schade, dass beim ersten die Schärfe auf den Flügeln liegt und am Auge etwas fehlt. Das wäre dann mein Liebling gewesen.
     
  3. Dennis Heidrich

    Dennis Heidrich Aktiver canikon

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Helga,
    eine sehr schöne Serie hast du geschossen!
    Ich staune immer wieder, welche Bilder aus einem Makro rauskommen können.
    Ich sehe es wie Uwe und Bild 1 finde auch ich klasse!
     
  4. masplitt

    masplitt Aktiver canikon

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich leider auch so, Bild 3 finde ich noch klasse. Die anderen sind aber auch gelungen.

    Martin