1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tutorial Kennst Du schon Deine Ignorierliste?

Dieses Thema im Forum "Forum Tipps" wurde erstellt von Piet, 21. April 2009.

  1. PeterO.

    PeterO. canikon Legende

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    3.935
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    wenn mans's denn unbedingt braucht. Nach einigen "Ausritten" auch in diesem Forum habe ich mir angewöhnt, nicht mehr auf jeden M..t zu reagieren. Ich zitiere da gerne mal den Spruch eines kollegen: "Er/Sie ist mir sowas von egal, den/die ignoriere ich nocht nicht einmal." Was man in diesem Fall wörtlich nehmen kann.
     
  2. JürgenS.

    JürgenS. Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ich seh das so, wie Peter. Irgendwo muss man auch über der Sache stehen. Was ich nicht lesen will, lese ich einfach nicht. Dann kann man mich auch nicht ärgern. Außerdem muss man sich immer wieder vor Augen führen, wir sind hier im Internet. Mancher verhält sich hier ganz anders als im wirklichen Leben.
     
  3. zoz

    zoz Moderator

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    20
    Es gibt auch im richtigen Leben Leute die man besser ignoriert, und ich kann mir gut vorstellen, dass die Leute im Internet dann nicht anders sind.
    Vielleicht sind die Leute aber im Netz auch so, weil sie gar kein richtiges Leben haben, da auch keiner was mit ihnen zu tun haben will...
     
  4. jojoabaca

    jojoabaca canikon Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde die Ignorliste nie benutzen, wer will kann es ja machen. Ich mache es wie im Leben, ich ignoriere einfach.

    Aber ich bekomme wenigstens noch mit was da passiert.

    In einer Sache habe ich aber wohl falsch gedacht ... in Foren muss man schreiben und ich dachte da überlegt man länger, aber das stimmt häufig nicht (ich nehme mich selber davon nicht aus, da ist dann auch noch das Problem, dass ich sehr schnell schreibe und schwups ist es weg)
     
  5. kris.kelvin

    kris.kelvin Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    0
    mir gefällt auch nicht alles, was ich hier lese und ganz bestimmt findet nicht jeder gut, was ich hier schreibe. na und? lebt so ein forum nicht auch von der bandbreite der möglichen meinungen und der resultierenden diskussion.

    ich werde dieses feature wahrscheinlich nicht nutzen und mir fällt spontan dieses schild ein, das ich auf einem alten segelschiff abgelichtet habe.

    schreiben lassen, ohren auf durchzug................

    ....
     

    Anhänge:

  6. Mark

    Mark Administrator

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1
    ...wundervolles Zitat, danke dafür!!
     
  7. Peter42

    Peter42 Aktiver canikon

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    49
    Wenn ich mal ganz entspannt dazu was sagen darf, die Ignoreliste war ein Kriterium, mich damals einem neuen Forum anzuschließen und das hat gut geklappt, nicht nur für mich, auch für die auf der anderen Seite des Lichts.Ich kriege nichts mit und lese auch die betreffenden Beiträge nicht mit, daher gehts hier gut, kann die Harke im Beutel lassen und stelle ab und dann mal ein Bild zur Bewurzelung rein.
    Lasst es doch jedem sein eigene Entscheidung sein. Ich möchte manche Beitragsleute einfach nicht sehen oder lesen und wenn das Forum dazu die Möglichkeit gibt, ist das doch OK. Wer jedes kleingeschnakel und Dilemma mitbekommen muss, der soll auch sein Glück erleben, DZSZ macht es vor, die einen lieben es, die anderen weigern sich, nur eine Folge anzusehen und deshalb gibt es ja auch keine öffentlichen Glaubenskriege.

    Kris hat das richtige Zitat rausgekramt, aber auch er weiß, nicht mal ein Schild werden die Sabbler verstehen, die fahren in nen Graben wo ein Absperrband vor ist!
     
  8. jojoabaca

    jojoabaca canikon Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    ... ja Guten Morgen, sagt mir zu das Zitat, danke.
     
  9. Axel

    Axel Aktiver canikon

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Was haben wir früher mit den Kindern gemacht, die nach hause gelaufen sind, um sich bei Papi zu beschweren...?!? LOL
     
  10. Axel

    Axel Aktiver canikon

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Das Blöde an der Ignorierliste ist ja, die Beiträge derer, die da geistig arm sind, könnte ich gar nicht mehr zu meinem Amüsement nutzen.
     
  11. PeterO.

    PeterO. canikon Legende

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    3.935
    Zustimmungen:
    0
    ... und das Blöde an derartiger geistiger Überlegenheit ist die daraus resultierende Einsamkeit. Du kannst deine Amüsement ja nicht mit uns teilen, da du sonst Roß und Reiter nennen müßtest ;).