1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Holzbiene (Violet Carpenter Bee, Xylocopa violacea)

Dieses Thema im Forum "Makro-Fotografie" wurde erstellt von Günther, 2. April 2009.

  1. Günther

    Günther canikon Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Bild entstand 2007 in der Lassíthi-Hochebene, noch mit der 400D und dem 28-135 von Canon freihand.

    Lg
    Günther
     

    Anhänge:

  2. falcor

    falcor Aktiver canikon

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Wow,
    gefällt mir sehr gut!:D
     
  3. gfp

    gfp canikon Legende

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    11
    Schöne Bilder:D, ich weiß aus eigener Erfahrung, daß schwarze Insekten, z.B. Hummeln, Käfer u.s.w. sehr schwer zu fotografieren sind.(Gilt auch für Raben, kein Witz!)

    Gruß Franz
     
  4. Günther

    Günther canikon Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ja und nach ca. 4 Aufnahmen war die Biene dann auch schon weg.
    Und hab leider keine mehr gesehen.
    Schön das die Bilder gefallen.

    lg
    Günther
     
  5. Scarlet

    Scarlet Aktiver canikon

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ah... Günther kriegt Lust auf Makros... find ich spitze... ;D

    Ja mit schwarzen Insekten ist das nicht so einfach, wie Franz schon sagte, hast Du aber gut gelöst muss ich sagen.
     
  6. Anne Lippert

    Anne Lippert canikon Legende

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    0
    ...eine schwarze Biene 8) das ist ja wohl was ganz Besonderes...
    ist das die Königin der Riesenhonigbiene, oder zu welcher Gattung gehört sie?:-[
     
  7. Anonym031

    Anonym031 Guest

    Schau mal hier.

    Holzbienen ? Wikipedia
     
  8. Günther

    Günther canikon Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Helga,

    na Makro ist das keines. Ist eine Ausschnittvergrösserung.
    War noch mit der 400D und dem 28-135.
    Vier Bilder gingen sich aus dann brumme die Biene wieder davon, und worde nicht mehr gesehen.

    @Anne, Volker hat ja schon eine Link zu Wiki gesetzt.

    lg
    Günther