1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Heuschrecke

Dieses Thema im Forum "Makro-Fotografie" wurde erstellt von hti, 28. August 2012.

  1. hti

    hti Neuer canikon

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte Besuch
    Heuschreckeklein.jpg
    Gruss
    hti
     
  2. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    59
    Schön erwischt. Allerdings wär mir in diesem Fall außenrum ein klein wenig mehr Platz lieber gewesen.

    Edgar
     
  3. hti

    hti Neuer canikon

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Rückmeldung.
    Ist kein crop, sodaß ich mehr Rahmen nicht testen kann, ich habe als Ausschnittt das, was scharf ist und so viel Fühler, wie möglich gewählt.

    Ich hatte sogar überlegt noch mehr wegzunehmen und oben auf den unscharfen Teil der Fühler verzichten wollen, ungefähr so:
    HeuschreckeAusschnittKlein.jpg
    weil ich den Detailreichtum, der sich beim Makro erschließt, so gerne mag.
    Die Augen sind matt und geriffelt...
    Es zeigt aber leider meine Schwäche, nicht gnadenloser abzublenden, um mehr Tiefenschärfe zu bekommen und die Linienführung von Beine und Fühler finde ich in der Totalen schöner und habe deshalb nicht gecropt.


    Gruss
    hti
     
  4. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    97
    Details schön und gut, aber ohne die Fühler und Beine ganz drauf zu haben gefällt es mir nicht mehr so gut.