1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hafelekar

Dieses Thema im Forum "Landschaftsfotografie" wurde erstellt von Dat Ei, 3. April 2019.

  1. Dat Ei

    Dat Ei canikon Legende

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    149
    Moin, moin,

    am Samstag sind wir mit der Seilbahn auf den Hafelekar/Nordkette gefahren. Bei Kaiserwetter hatten wir einen traumhaften Blick über Innsbruck, ins Inntal und den Karwendel.


    innsbruck.jpg innsbruck2.jpg


    Dat Ei
     
    Peter42 gefällt das.
  2. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    88
    Überweltigendes Panorama!
    Ich musste auch gleich mal auf der KArte schauen wo das ist.
    Gefunden hab ich das, aber...
    Hilf mir mal: Wie spricht man denn den Namen aus?!?
    Bei den Ösis bin ich mir da nicht so sicher:
    - Hafel _ ekar? (vermute ich jetzt mal, oder?)
    - Hafe _ lekar?
    - Haf _ elekar?
    - Ha -_felekar?
     
  3. Dat Ei

    Dat Ei canikon Legende

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    149
    Moin, moin,

    nachdem ich ja kein Aborigine, sondern ein Flachlandtiroler aus dem Rheinland bin, musste ich jetzt selber erstmal recherchieren, wie es sich den richtig ausspricht. Ich würde jetzt sagen, dass es sich Hefele_kar ausspricht. Aber hör mal selber hin:




    Dat Ei
     
    lueckge gefällt das.
  4. Peter42

    Peter42 Aktiver canikon

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    33
    Bin überhaupt kein Fan des Gebirges, ausser es säumt ein mediteranes Ufer ein.
    Sowas ausser der Reihe zu sehen finde ich auch ansprechend und erweitert mein Weltbild.
    Danke fürs einstellen.
     
  5. Dat Ei

    Dat Ei canikon Legende

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    149
    Moin Peter,

    ich bin echt kölsch, lebe seit gut 23 Jahren in München und habe mit den Bergen nichts am Hütchen - weder hochlatschen, noch Ski runterfahren. Aber dieser Ausflug auf den schneebedeckten Hafelekar hatte was - das hat mir sehr gut gefallen.


    5D4_2702.jpg 5D4_2883.jpg


    Dat Ei