1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ganz schön bunt...

Dieses Thema im Forum "Makro-Fotografie" wurde erstellt von Anne Lippert, 7. Mai 2009.

  1. Anne Lippert

    Anne Lippert canikon Legende

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    0
    Bellis...auch ein Gänseblümchen!
     

    Anhänge:

  2. Anonym031

    Anonym031 Guest

    Da möcht ich jetzt mal nicht schreiben, dass es mir gefällt und zwar: gefällt mir hier der Hintergrund bei beiden Bildern nicht wogegen die Blumen als solche prima sind. Beim ersten ist der HG recht unruhig und beim zweiten ist dieses dominante grün.
    Nix für ungut Anne
     
  3. Anne Lippert

    Anne Lippert canikon Legende

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    0
    ...ich hab ja gesagt...ganz schön bunt;) die Farben waren nun mal da!
     
  4. UMo

    UMo canikon Legende

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    26
    Hallo Anne,

    also mal vorweg.
    Eine ruhige Hand hast Du schon, wenn ich mir die Belichtungszeiten und das eingesetzte Objektiv dazu anschaue!
    Ich finde, dass der HG gut passt, aber hierüber kann man geteilter Meinung sein.
    Mich würde interessieren, ob Du manuell (MF) oder automatisch (AF) fokusierst?
    Mir fällt auf, dass bei beiden Aufnahmen die uns zugewandte "Blütenblätterreihe" im Schärfebereich liegt und das Blüteninnere bereits im Unschärfebereich.


    Beste Grüße

    Uwe
     
  5. Anne Lippert

    Anne Lippert canikon Legende

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Uwe,

    ich wechsel zwischen MF und Af, je nach Situation...in diesem Fall war es MF und gar nicht so einfach, bis die Schärfe auf beiden Blütenblättern vorne lag!
    Ich habe einfach ein bisschen mit meinem Einbeinstativ jongliert, bis es passte!
    Es war genau so wie es ist, auch gewollt!
     
  6. UMo

    UMo canikon Legende

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    26
    ...danke, genau das wollte ich wissen!
    Ist zur Beurteilung wichtig!
    Dann passt alles :D


    LG Uwe

    P.S. ....ich fokusiere i.d.R. manuell, was das Genre Makro betrifft ;D
    derweil ich manchmal vom AF einfach überrumpelt wurde.....