1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fotostammtisch Neuwied

Dieses Thema im Forum "Fototreffs / Usertreffen / Stammtische" wurde erstellt von ako, 9. März 2012.

  1. ako

    ako canikon Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Frage in die Runde... Hat jemand einen 82er Polfilter den er evtl. verkaufen möchte?
     
  2. Hummi

    Hummi canikon Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rainer,
    nein habe keinen 82er Polfilter.
     
  3. Splash

    Splash Aktiver canikon

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Rainer, hattest Du nicht auch mal mit dem Lee-System geliebäugelt? Wenn das weiter aktuell sein sollte, würde ich empfehlen auf einen hochwertigen 105er Polfilter zu gehen und den zu adaptieren. Beim Lee-System adaptierst Du ja auf einen solchen mit dem Vorsatz ...
     
  4. ako

    ako canikon Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Moin Micha. Ja langfristig würde ich mir am liebsten das Lee-System zulegen. Aber da ich in zwei Wochen in Urlaub fahre und aktuell nur den 77er Polfilter habe, der ja nicht auf mein 24-70 passt, will ich mir vorher noch einen besorgen. Wenn jemand einen 77er B&W Polfilter brauchen kann, bitte melden :)
     
  5. Holger2810

    Holger2810 canikon Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet ihr davon das nächste Treffen am 07.06 ??
     
  6. Benno Steuernagel-Gniffke

    Benno Steuernagel-Gniffke canikon Legende

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Wenn ich mich mal in mit einer Frage in Euren Kreis einmischen darf. Beabsichtigt trotz bekannter Vorgeschichte vielleicht jemand von Euch am 29.6. nach Fellbach zu kommen, zur Veranstaltung vom grünen Nachbar-Forum?

    Es würde mich freuen, wenn wir uns dort zufällig oder beabsichtigt über den Weg laufen würden.
     
  7. Splash

    Splash Aktiver canikon

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ne Idee wäre es - dann aber schön mit Polo-Shirts und Aufdruck "Fotostammtisch Neuwied" ... :D
     
  8. Benno Steuernagel-Gniffke

    Benno Steuernagel-Gniffke canikon Legende

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du mir eins mitbringst ... LOL
     
  9. Photo-Club

    Photo-Club canikon Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Gerne. Wir verlegen es ganz einfach auf den Ring:god:*guitar**mosh*. Rainer und ich sind dann dort und haben die Zelte aufgebaut. Gereicht wird Bier aus der Dose und Krach aus den Boxen *sektchen**sektchen*:igitt:*sektchen**sektchen*
     
  10. ako

    ako canikon Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Eingeplant hatte ich das bisher nicht, aber wenn der ein oder andere noch mit fährt... warum nicht? :)
     
  11. Romeo

    Romeo Aktiver canikon

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, auf einige von uns kann der Betreiber dort glaube ich dankend und gern verzichten. In der "virtuellen" Welt möchte er uns ja auch nicht haben. LOL

    Gruß
    Jochen
     
  12. Benno Steuernagel-Gniffke

    Benno Steuernagel-Gniffke canikon Legende

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    0
    Erst wollte ich "Angsthase" schreiben, doch das lasse ich mal. LOL

    Ist man im echten Leben nicht viel umgänglicher als anonym in den Foren? Damit kann man doch offen und ehrlich umgehen, wenn man sich trifft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Veranstalter von seinem Hausrecht Gebrauch macht und Dich vor die Tür schickt.

    Und falls doch, dann komme ich mit. >:D
     
  13. Freedolin

    Freedolin Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss zugeben, dass ich die Idee mit den Shirts auch lustig finde ;) Aber man weiss ja in der Tat nicht, wie es ankäme. Und zumindest ich kann an diesem Tag leider sowieso nicht (mal abgesehen davon, dass ich ohnehin mit der "falschen" Marke unterwegs bin ;) )

    Davon ab muss ich auch sagen, dass mir nur wenige Dinge so wenig fehlen wie das dforum. Ich war nur ein einziges Mal seit "damals" nochmal dort, nachdem ich die traurige Nachricht erhalten hatte, dass Martin Offermanns verstorben ist. Mich hat einfach interessiert, ob das dort jemand mitbekommen hat (scheinbar nicht).

    Aber vielleicht ergibt sich ja bei anderer Gelegenheit mal die Möglichkeit, sich zu treffen.
    @romeo: vielleicht sollten wir demnächst nochmal zusammen zum Leica-Treff nach München fahren ;)

    -- Markus
     
  14. Benno Steuernagel-Gniffke

    Benno Steuernagel-Gniffke canikon Legende

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    0
    Da wird es allerdings recht schnell eng in dem kleinen Laden gegenüber meines Brötchengebers ... *Angel*

    BSG_2011_05_27_2990.jpg
     
  15. Romeo

    Romeo Aktiver canikon

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Angst sicherlich nicht. *hmh*

    Wer weiss das schon. Nein, würde er natürlich nicht machen, aber ich habe bis auf einen "Notnagel" nichts von Canon mehr, daher ist es "inhaltlich" eher uninteressant für mich. Aber einige Leute würde ich wirklich gerne wiedersehen.
    Da war ich bei meinem München Aufenthalt noch nicht einmal drin, dafür aber einen sehr netten Abend in guter Gesellschaft bei einem Leica Treffen verbracht.

    Grüße
    Jochen
     
  16. Westerwälder

    Westerwälder canikon Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Bei einer Fahrgemeinschaft wäre ich vielleicht dabei.
     
  17. Romeo

    Romeo Aktiver canikon

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ich auch.
     
  18. Holger2810

    Holger2810 canikon Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    @ Photo-Club dann mach einen anderen Vorschlag wegen einem Treffen!! Wer ist am 22.06 auch auf dem Ring zur VLN ??
     
  19. Splash

    Splash Aktiver canikon

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
  20. tourer13

    tourer13 canikon Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe gerade wie alt die Einträge sind, alle eingeschlafen? Ich war jetzt zwei Wochen im Urlaub auf Usedom*reiseundwech*, da oben gab es das Beste Wetter im Vergleich zum Rest von Deutschland*yiepieh*.
    An dem Wochenende war ich in Zingst zum Umweltfotovestival. Da kann ich beim nächsten Stammtisch von berichten - apropo - Stammtisch, bin jetzt bis zum letzten Stammtisch im Forum durchgegangen - wann ist denn der nächste?

    Schöne Grüße

    Martin