1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fotostammtisch Neuwied

Dieses Thema im Forum "Fototreffs / Usertreffen / Stammtische" wurde erstellt von ako, 9. März 2012.

  1. Splash

    Splash Aktiver canikon

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Hmm .. was kostet eigentlich so ein Check&Clean bei Nikon, wenn man den nicht gerade im Rahmen einer Veranstaltung wahr nimmt?
     
  2. Romeo

    Romeo Aktiver canikon

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Hier würde ich noch einen Schritt weitergehen.
    Warum bekommt jemand mit zwei 40d und drei L Objektiven einen CPS Silber Status, aber jemand mit einer 1dX, 400er und 600er keinen ? :mad:

    Wenn man mit verschiedenen Systemen arbeitet, also für jeden Arbeitsbereich das Optimum, dann braucht man nicht in jedem System alles Equipment, welches zur Registrierung nötig wäre. Also nix mit CPS/NPS, obwohl man es beruflich nutzt.

    Ich hätte gerne einen Equipment unabhängigen Service für berufliche Fotografen und einen Service für Amateure, der entsprechend schnell reagiert.
    Egal ob man riesiges Equipment hat oder nicht und zusätzlich einen Express-Service, gerne kostenpflichtig, der innerhalb von 48h funktioniert.

    Oder einen Service, der sich nicht nur nach der Menge, sondern auch nach den einzelnen Modellen richtet. Inoffiziell machen das beide ja schon. Eine 1dX / D4 ohne CPS/NPS Status wird nach eigener Erfahrung auch extrem schnell bearbeitet.

    Gruß
    Jochen
     
  3. Splash

    Splash Aktiver canikon

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Sagen wir mal so .. ich würde das CPS-System nicht als das Optimum beschreiben, brauche auch ganz sicher keine Ego-Aufwertung durch so einen Status. Was ich als Idee dahinter aber gut finde, ist eben eine Art Aufwertung der Kunden, die hier Geld in das Equipment investiert haben. Auch dass man diesen dann kleinere Zuwendungen zukommen lässt, finde ich gut. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, kostet so ein Check&Clean irgendwas um die 50€ - diesen dann kostenfrei zu erhalten, sehe ich klar als Benefit. Selbst wenn es nur 1x im Jahr wäre, würde ich mir so was auch bei Nikon wünschen.

    Wie man das darstellt, sei mal dahingestellt. Ein Modell, wonach die "Profesionellen" ;) dann bei Nachweis des beruflichen Einsatzes unabhängig von der Quantität der Ausrüstung in einen Sonderstatus kommen (Platin) würde ich gut heissen. Dahinter kann man dann ja noch weitere Stufen für ambitionierte Amateure mit entsprechender Ausrüstung bieten. Ich sehe hier keinen Widerspruch.

    Was Canon hier aber auch von der Grundidee gar nicht so schlecht macht (auch wenn es an der Umsetzung in Willich hapert), ist eben die Stammkunden zu belohnen, die nicht für jeden Einsatzzweck ein anderes System halten (Stichwort Stammkundenbindung). Wenn der Rest noch stimmen würde, wäre es ja prima ...
     
  4. Freedolin

    Freedolin Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung. Mich kostet er etwa 10 Minuten und 0 EUR. Ist keine Hexerei, was Canon und Nikon da anbieten, kann man bequem auch selbst machen, wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat (und davon bin ich gar nicht so weit entfernt...)

    -- Markus
     
  5. Westerwälder

    Westerwälder canikon Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Wofür braucht man noch eine CPS-Mitgliedschaft, wenn man kein einziges Canon-Teil hat und schon lange zu Nikon gewechselt hat :confused:.
    Aber jeder wie er mag.
     
  6. Splash

    Splash Aktiver canikon

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Vor Sensorreinigung hab ich bisher immer so n bisserl Bammel bzw mich bisher nicht dran getraut ...
     
  7. Splash

    Splash Aktiver canikon

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    BTW: Braucht noch jemand ne 512GB SSD für MBP Retina 15"? Funktioniert nicht im Retina 13" ... :( (465€, sonst schick ich das Teil morgen zurück)
     
  8. Romeo

    Romeo Aktiver canikon

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Da führen wir dich vorsichtig heran. Gibt ja Gott sei Dank Kameras, an denen du üben kannst. :D

    Grüße
    Jochen
     
  9. Photo-Club

    Photo-Club canikon Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich das verstehen ???
     
  10. Splash

    Splash Aktiver canikon

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Die SSD´s, die in den MBP Retinas eingesetzt werden, sind keine Standard-SSD´s, sondern spezielle Modelle in spezieller Bauform. Genau so ein Teil für MBP Retina 15" habe ich in der 512 GB Variante hier liegen und die Frage gehabt, ob das jemand gebrauchen kann. Alternativ würde ich von meinem Rückgaberecht gebrauch machen und das Teil zurück senden.
     
  11. Photo-Club

    Photo-Club canikon Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das 15" Retina. Daher bin ich über die spezielle Bauform informiert.
    Mir hat sich nur nicht erschlossen, woher deine SSD kommt.
     
  12. Splash

    Splash Aktiver canikon

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Die kommt hierher: upgrade monkey und ist eine Samsung MZ-DPC512A/0A2
     
  13. Splash

    Splash Aktiver canikon

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem das dieses Jahr wohl keinen mehr gegeben hat: sollen wir schon mal n Termin fürs neue Jahr fest machen?

    Weitere Termine:
    19./20.1. - Schlittenhunderennen Liebenscheid
    16.2. - Rallye Zorn
    23.2. - Taunus Rallye
     
  14. ako

    ako canikon Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Na das klingt doch schonmal gut!

    Ich habe bei 500px nen Typ gefunden der sehr lustige (meine Meinung :) ) Bildideen hat ... 500px / Exey Panteleev / Photos
     
  15. ako

    ako canikon Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Und weil hier schon soooo lange keine Bilder mehr gezeigt wurden, hier mal ein Bild vom Freiburger Münster von letzter Woche. Leider ist es nicht 100% ausgerichtet da ich kein Stativ dabei hatte.


    münster.jpg
     
  16. Photo-Club

    Photo-Club canikon Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Wünsche Euch eine schönes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in 2013 !!!
    Wir sehen uns dann alle im neuen Jahr zum Stammtisch. Freue mich auf Euch
     
  17. Hummi

    Hummi canikon Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche wünsche ich euch auch!
    HHF_Kalender_2013_9.jpg
     
  18. Holger2810

    Holger2810 canikon Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Auch wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins 2013
     
  19. Romeo

    Romeo Aktiver canikon

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Besinnliche Weihnachtstage wünsche ich Euch.
    [​IMG]
     
  20. Romeo

    Romeo Aktiver canikon

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Wann sehen wir uns in 2013 ?

    Guten Rutsch schon mal.

    Gruß
    Jochen