1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Ameise und die Raupe

Dieses Thema im Forum "Makro-Fotografie" wurde erstellt von escho, 9. September 2012.

  1. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    59
    Sie hatte sich noch bewegt, die Raupe. Aber es währte nicht lange, dann lag sie wie erstarrt da, auf der Mauer, und gab keinen Mucks mehr von sich. Ob ihr letztes Stündlein geschlagen hatte oder ob sie überlegte, sich zu verpuppen, ich weiß es nicht.

    Es dauerte nicht lange, bis eine Ameise vorbeikam und sich die Situation betrachtete. "Meins", dachte diese wohl und versuchte die Raupe von der Mauer zu schleppen. Ein schweres Unterfangen, das sie nach etlichen Versuchen aufgab.

    2.jpg

    Ich bin grad am spielen mit verschiedenen EBV-Programmen. Schaut euch mal diese Bearbeitung hier an und sagt mir, in welche Richtung ich hinarbeiten muß.

    Übrigens, weiß jemand, was für eine Raupe das ist?

    Edgar