1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Da war er wieder: Der Forumsbär...

Dieses Thema im Forum "Tierfotografie KEIN Wildlife" wurde erstellt von lueckge, 9. Oktober 2009.

  1. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    59
  2. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    97
    ... und so zog der Forumsbär in die große, weite Welt hinaus, um sich auch noch mit weiteren Hobbys und Talenten, neben der Knipserei einen Namen zu machen.
    Und wenn er nicht gestorben ist, dann spukt er immer noch auf verschiedenen Websites durchs WorldWideWeb, immer aufmerksam beobachtet von der NSA, die sein Treiben kopfschüttelnd beobachtet.
    :D
     
  3. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    59
    German, he never will die, der Forenbär. :D
    Ich hab mir schon überlegt, ob ich auf wordpress einen Unterblog aufmache für meine Bärenfotos. Material hätte ich zur Genüge auf der Festplatte liegen. Ich weiß nur noch nicht, wie das funktionert mit einem zweiten Blog. Krieg ich aber noch raus.

    Edgar
     
  4. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    107
    Oder einfach einen zusätzlichen WP-Account anlegen ;)
     
  5. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    59
    Ist ne Möglichkeit Oliver. Muß ich noch ein bißchen drüber nachdenken

    Edgar
     
  6. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    59
  7. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    59
    Also, das mit der eigenen Website für Gummibärchen und andere Fotos hab ich nun verworfen. ich hab auf meiner Astroseite genügend Platz dafür. In den blog dort kommt alles rein, was ich poste (bis auf die Sternenkarten, die binde ich direkt ein). Dann lasse ich Bilder in Kathegorien auftauchen, und schon hab ich, was ich wollte: Meine Bärenbilder in konzentrierter Form :)
    https://seescho.wordpress.com/category/gummibaerchen/

    Schade, daß es hier bei den Forenbären so gut wie nichts neues mehr gibt :(

    Edgar
     
  8. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    107
    Ich esse halt nur Colafläschchen :run:
     
  9. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    97
    Um dem Fred hier nicht untreu zu werden:
    Das Bild aus dem Monatswettbewerb mit dem Thema "Kaputt"
    33255-LR.jpg
     
  10. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    97
    Es gab Dinge, da haben sich die Photobären in der Vergangenheit mächtig geirrt:
    size.jpg

    Kaum zu glauben: Kaum fängt man damit wieder an, schon kommen neue Ideen...
     
    #650 lueckge, 29. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2015
  11. MadDog J

    MadDog J Live Performance Artist

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    33
    lest selber *sektchen*ich bin auch rückfällig geworden ... Echte Kunst und so ...
    Danke für den Anstupser ... musste einfach mal wieder meinen Arsch bewegen ...
    ciao Mad
     
  12. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    97
    Und wenn mir keine Kamera gefällt, dann schnitze ich mir eben selbst eine...!
    Mein erster Outdoor-Gummibär!
    Müssen wir jetzt in das Unterforum "Wildlife" wechseln?!?

    createmyown-kl.jpg
     
  13. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    97
    Auch wenn die Technik schon wieder aus der Mode gekommen ist:
    3D-Camera-kl.jpg
     
    MadDog J, elektro_heiko, Thosch und 3 anderen gefällt das.
  14. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    59
    Da hab ich ja einiges verpasst bei den Forenbären. Der kleine Kerl mit der Kreissäge ist genial! Und auch deine 3D-Kamera ist durchaus einen zweiten Bilick wert :)
    Edgar
     
    lueckge gefällt das.
  15. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    97
    Ja Edgar, und es macht hin und wieder immer noch Spass!!!

    Wir hatten neulich Besuch, der ganz fasziniert vor meinem Bildschirmschoner gesessen hat (meine Gummibärenbilder eben) und dann musste ich erzählen:
    Davon dass ich eigentlich mein 85mm 1:1,2 verkaufen wollte... und davon dass hier eine ganze Horde von erwachsenen Menschen Gummibären in allen Lebenslagen fotografiert hat... und dass dabei sogar noch von Haribo gesponsert wurde... und so weiter.

    Ihr werdet es nicht glauben, aber als abends der Besuch wieder weg war, hab ich mich vor den Rechner gesetzt und angefangen noch einmal diesen kompletten Fred, mit seinen über 650 Beiträgen von ganz vorn durchzulesen.
    Viele schöne Erinnerungen, auch an User von denen man leider schon lange nichts mehr gehört hat.

    Aber:
    irgendwie alles total bekloppt und trotzdem genial toll!!!
    Und:
    herzlichen Dank nochmals an die Betreiber, dass mit dem Erhalt dieses Forums auch solche schönen Erinnerungen erhalten geblieben sind!
     
    MadDog J, elektro_heiko und escho gefällt das.
  16. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    59
    Deine fast etwas sentimental klingenden Worte hab ich gern gelesen. Und Ideen für neue Gummibärenbilder wären auch noch da. Nur an der Umsetzung hapert es ein wenig aus gewissen Gründen.
    Die gesponerten Gummibärchen von Haribo damals haben übrigens prima geschmeckt.

    Edgar
     
    MadDog J gefällt das.
  17. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    59
    Erinnert ihr euch noch an Siegfried, den Drachentöter? Ich hab diese kleine GIMP-Spielerei ein wenig überarbeitet:

    [​IMG]

    Edgar
     
  18. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    97
    Mit dem Drachen im BVB Trikot... ;)
    Klasse.
     
    escho gefällt das.