1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Da war er wieder: Der Forumsbär...

Dieses Thema im Forum "Tierfotografie KEIN Wildlife" wurde erstellt von lueckge, 9. Oktober 2009.

  1. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    97
    LOL Bekommt der mit dem roten Kopf da nicht Freigang zu wichtigen Spielen?
    Perfekte Bastelstunde!
    Sogar mit waagerecht brennenden Raketen-(Kerzen-)antrieben :D
     
  2. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    59
    Jau, der Raketenantrieb hat einiges an Improvisation verlangt. Das Teil mußte senkrecht hängen wegen der Kerzen, der Untergrund mußte auch senkrecht sein und die Aufhängung durfte nicht zu sehen sein :confused::)

    Edgar
     
  3. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    59
    Ein kleines Bärenrätsel zur Entspannung 8):

    [​IMG]
    baerenraetsel1 von seescho auf Flickr

    Welchen Begriff suche ich? Kleine Hilfe: Der Begriff besteht aus einem einzelnen Wort

    Edgar
     
  4. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    97
    Ich stehe vor einem Rätsel?!? :confused:
    Gibt es eine Hilfestellung?
     
  5. gallus

    gallus Aktiver canikon

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    Also, ich hab mich nicht entspannt,lange den Kopf zerbrochen. Nur ein Wort. Ich hatte auf Anhieb gedacht "Filmpreis Goldener Bär".
    He Edgar gib mal ne kleine Hilfestellung.
    Gruß. Uwe.
     
    #625 gallus, 3. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2014
  6. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    59
    Ist nicht ganz leicht, ich weiß es. Gerade die mittlere Szene ist nicht so einfach umzusetzen. Deshalb hier der erste Tip. So verteilen sich die Buchstaben des gesuchten Betriffs über die Szenen.

    [​IMG]
    baerenraetsel2 von seescho auf Flickr

    Und immer dran denken: Ist nur ein einzelnes Wort.

    Der nächste Tip kommt heute abend :)

    Edgar
     
  7. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    59
    Erinnert ihr euch an Ostern 2012?

    Erinnert ihr euch daran, daß damals nur mit allergrößter Anstrengung eine Panik vermieden werden konnte? Eine Panik, die ausgehend von den Kindern dieser Welt, beinahe die ganze Erde erfasst hätte. Es war das Jahr, in dem bekannt wurde, daß der Osterhase überfahren worden war!

    Ich war damals als Fotoreporter in die Aufklärung dieses grausigen Geschehens involviert gewesen. Und aus einem der Fotos, die ich damals schoss, habe ich die Idee für das mittlere Bild des Bärenrätsels entnommen.

    Dieses Bild zeigt den Helden des Geschehens, in tiefer Meditation versunken, über seinem Sitz schwebend. Ich nahm damals an, er wäre dabei stumm gewesen, muß aber im Nachhinein konstatieren, daß ich mich da wohl getäuscht hatte. Denn er hatte sehr wohl leise Töne von sich gegeben, Töne, die nur ein Mensch in tiefster meditativer Entspannung von sich geben kann. Es war ein leises, langgezogenes ... zu hören.

    Diese zwei Buchstaben, die unser Held von sich gegeben hat, suche ich für das mittlere Bild des Rätsels. Wobei ich aber noch sagen muß, daß diese Silbe sich in dem damaligen Geschehen und in unserem Rätsel zwar gleich anhört, aber unterschiedlich geschrieben wird.

    Hier noch der Link zu dem damaligen Geschehen: Überfahren - Blogs - canikon - Die Fotocommunity mit dem Bild im Fokus!

    Viel Spass beim Rätseln :)

    Edgar
     
  8. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    97
    Hilfe, ich steh völlig auf der Leitung!!!
     
  9. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    59
    Letzter Tip für heute: Ist was zum Essen *popcorn*

    Edgar
     
  10. Bettina

    Bettina Aktiver canikon

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    5
    Hey - ick sach jetzt 'mal spontan
    (nachdem ich für die zwei mittleren Buchstaben "ommmmm" als Laut konstatiert habe und auf Bild 1 eine Cam erkenne)

    Camembert :) (französisch ausgesprochen....)


    Grüßle
    von der Bettina.
     
  11. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    97
    und laut dem Fred hier müsstest du den "...bert" noch mit "ä" schreiben ;D (oder die französische Aussprache etwas übertreiben)
    Jetzt bin ich gespannt ob du Recht hast!!!
     
  12. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    59
    Guten Morgen zusammen.

    Bettina, du hast Recht! Es ist der Camembert. :D
    German, der sprachwissenschaftliche Teil dieses Wortes, sprich die Phonologie, wäre die nächste Hilfestellung gewesen. ;D

    Edgar
     
  13. Bettina

    Bettina Aktiver canikon

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    5
    Juhuuu - das find ich ja klasse! Und ja: "Bärt" ist mir dabei entgangen, bin halt nicht so richtig drin im Thread-Thema - sorry ;D.

    Grüßle
    von der Bettina.
     
  14. Volker Arnold

    Volker Arnold canikon Legende

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    88
    Der vierte Stern

    Mal was aktuelles.
     

    Anhänge:

  15. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
    jippie, Volker ist wieder da! :D
     
  16. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    59
    Hmm, hat der sich verändert, der Tischtennisball. Kaum ist er aus Kunststoff, sieht er fast aus wie ein Fußball. Was soll ich dazu sagen? Mir fällt nur ein: Temporas mutantur, die Zeiten ändern sich!

    Nun frage ich mich aber, was ich mit meinen kleinen netten Zelluloidbällen tun soll. Darf ich sie weiter verwenden oder muß ich damit rechnen, von "Denen da" aufgegriffen zu werden, sobald ich mit dem Schläger den Ball erwische. Wer weiß, vielleicht löst ein harter Schmetterball ja eine verherende Explosion aus. Ich denke, ich werde die kleinen netten Bällchen aus meiner Garage nur noch heimlich verwenden, nicht daß ich ich wirklich Schwierigkeiten bekomme mit "Denen da".

    Freut mit, wieder mal von dir zu lesen, Volker

    Edgar
     
  17. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    59
    Sag zum Abschied leise Servus.
    Auch die Forenbären wollen sich bei euch, Mark and Piet bedanken für eine schöne Zeit und wünschen für die Zukunft "Alles Gute" und immer das notwendige Licht.

    Abschied.jpg

    Edgar
     
  18. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    97
    Danke Edgar!
    Das hatte noch gefehlt.
    Komme leider selbst gerade nicht dazu (wegen Umzug) hatte aber auch schon überlegt, daß hier noch ein Abschluss rein müsste :D
     
  19. Volker Arnold

    Volker Arnold canikon Legende

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    88
    Ich hab meine mal eingefroren, wer weiß.
     
  20. MadDog J

    MadDog J Live Performance Artist

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    33
    Ich werde dieses fotokulinarische Wettrüsten in Gelatineform vermissen!
    Danke Edgar, Volke, German, Benno, Claudia und den anderen!!!

    So bitter, dass das weg sein soll!

    ciao Bärenthread!