1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Christo in Oberhausen

Dieses Thema im Forum "Architektur" wurde erstellt von Freedolin, 2. April 2013.

  1. Freedolin

    Freedolin Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    War heute in Oberhausen, zwar nicht primär um das Gasometer zu besuchen, aber wenn man schonmal in der Nähe ist...

    -- Markus

    P.S.: hab' lange überlegt, in welche Rubrik ich die Bilder stellen soll. Im weitesten Sinne hat die Installation ja was mit Gebäuden zu tun, deswegen hier...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. MadDog J

    MadDog J Live Performance Artist

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    33
    wow - ok Christo und seine Packerei polarisiert, die Päckchenfüller bei Amazon haben bestimmt ne eigene Meinung zum Verpacken ... und nach Sinn und Unsinn von Kunst zu fragen ist soundso müßig

    ich hab damals in Berlin den Reichstag angesehen --- staun! --- das war voll beeindruckend!

    somit Danke fürs Zeigen, hat mich an eine tolle Zeit erinnert - Grüße Mad
     
    #2 MadDog J, 3. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2013
  3. DeCo

    DeCo Guest

    Echt Imposant. Tolle Bilder. gerade beim ersten spürt man förmlich die höhe
     
  4. PeterO.

    PeterO. canikon Legende

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    3.935
    Zustimmungen:
    0
    Moin Markus,

    man muss das ganze Brimborium, dass oft um Christos Aktionen gemacht wird, nicht unbedingt mögen :rolleyes:, aber die Ergebnisse haben für mich immer eine besondere Ästhetik und gefallen mir deshalb sehr. Mir gefallen von deinen Bildern besonders die ersten 3, weil sie den durch die "Verpackung" hervorgerufenen High Key Effekt sehr gut rüberbringen.
     
  5. Romeo

    Romeo Aktiver canikon

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    #4 + #6 sind meine Favoriten, wobei ich #4 oben einen Tick enger beschneiden würde, damit die Linie genau in der Ecke ausläuft.

    Grüße
    Jochen
     
  6. Schnipschnapp

    Schnipschnapp Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    5
    Danke für die schönen Bilder!
     
  7. elektro_heiko

    elektro_heiko Aktiver canikon

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    69
    ...die 1 ist Klasse!
     
  8. Schnipschnapp

    Schnipschnapp Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    5
    Hi,
    deine Bilder hatten mich insperiert, selbst die Ausstellung zu besichtigen. Na was soll ich sagen außer "wow". Ein beeindruckender Raum und ein schönes Lichtspiel. Du hast die besondere Atmosphäre dieser Ausstellung toll in deinen Bildern eingefangen und wiedergegeben. Auch diese haben mich beeindruckt.

    LG
    Holger

    PS: Wer noch nicht in Oberhausen / im Gasometer war, dem empfehle ich die Besichtigung des Daches: Von dort oben kann man das gesamte Ruhrgebiet überblicken.