1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

canikon's Foto-Reise-Tipps

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Mark, 29. April 2009.

  1. Mark

    Mark Administrator

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG]

    Frühjahr und Sommer - Zeit für die Planung der nächsten Fotoreise! Doch wo fahre ich hin?

    Wer hat sich nicht schon immer vor Antritt einer Fotoreise/eines Fototripps gefragt, ob sich die Reise lohnt und wo die wirklich guten Fotomotive liegen?

    Aus genau diesem Grund, rufen wir eine Datenbank von Fotografen für Fotografen ins Leben, die von den Erfahrungen und von den Reiseberichten der canikon User, und somit auch Dir, erzählt und eine enorme Hilfestellung bei der Planung und Durchführung einer Fotoreise bietet. Dieser Forumbereich wird eine feste Größe hier bei canikon werden und wir wünschen uns, dass auch Du Deine Erfahrungen von Deinen Reisen mit der canikon Gemeinschaft teilst. Genau so wie wir uns wünschen, dass Du von anderen Reiseberichten und Reiseerfahrungen profitierst. Und wir sind uns sicher, dass Du das wirst.

    Fotoreisen Deutschland:
    Fotoreisen Deutschland - canikon

    Fotoreisen International:

    Fotoreisen international - canikon

    Danke das Du bei canikon bist!

    Viele Grüße,

    Dein canikon Team und Mark & Piet
     
  2. AndreasB

    AndreasB canikon Legende

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Mark, suuper Idee!

    Kann das vielleicht noch mit 'ner Karte, ähnlich der Userkarte, kombiniert werden?
     
  3. hanswerk

    hanswerk Aktiver canikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mark,

    schliese mich an, super Idee!!:D

    Würde das im Umkehrschluß auch heisen, daß wenn man in einer "netten" Gegend oder Stadt wohnt, diese hier mit Fototipps präsentiert?

    Grüßle Hans
     
  4. Piet

    Piet Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    13
    Klar! Ich werde sicher auch etwas über Hannover schreiben. Bietet sich doch an, Ortsfremden Fotofreunden die guten Fotospots zu präsentieren.

    Das mit der Userkarte finde ich eine gute Idee, weiß aber derzeit noch nicht, ob es umsetzbar ist. Eine weitere Möglichkeit wäre noch, das Anhängen von Google Earth Daten.
     
  5. Mark

    Mark Administrator

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1
    Sicher heisst es das - am Besten noch mit kleinem Tipp zur Unterkunft!

    Freut mich, wenn es Euch gefällt - auch wenn die Idee bei einer Flasche Wein in Italien von Piet und mir in Gemeinschaftsarbeit entstanden ist :D
     
  6. AndreasB

    AndreasB canikon Legende

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Und dann ist Fotoreisen international noch leer :confused:
     
  7. falcor

    falcor Aktiver canikon

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich finde das eine gute Idee.
    Aber könnte man "international" noch in "Europa" und "Weltweit"teilen, wenn mal ein paar Vorschläge da sind.
     
  8. Mark

    Mark Administrator

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1
    Logisch, sobald Inhalte da sind, werden wir es auftrennen!
     
  9. Claudia

    Claudia canikon Legende

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    0
    Na das nenne ich mal ne Überaschung!!!
    Schöne Idee! Vielen Dank dafür.
    Sobald ich wieder etwas Ruhe habe, werde ich mein Hirn mal anstrengen und ein paar Urlaubserinnerungen rauskramen (der letzte Urlaub ist ja schon wieder verdammt lange her!! :))

    Viele Grüße
    Claudia