1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

canikon schliesst zum 31.12.2014

Dieses Thema im Forum "Informationen und Support" wurde erstellt von Mark, 15. Dezember 2014.

  1. Mark

    Mark Administrator

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1
    Lieben Dank an Katharina!!*danke*
     
  2. Scarlet

    Scarlet Aktiver canikon

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Tja...ich hab das eben über FB vernommen, dass hier dicht gemacht wird. Das tut mir natürlich auch leid, dass es so gekommen ist. Ich war ja jetzt lange abstinent hier, doch die Gruppe auf FB habe ich dank Volker gleich gefunden und bin da natürlich auch dabei.
     
  3. Volker Arnold

    Volker Arnold canikon Legende

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    100
    Mal ne kurze Frage, wenn hier geschlossen wird, dann ist die Seite nichtmehr erreichbar oder? Also persönliche Nachrichten die man hat kann man auch nichtmehr lesen und sollte die noch rechtzeitig sichern.
     
  4. Piet

    Piet Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    13
    Korrekt, Volker. Wir machen hier komplett dicht. Kein Server mehr und keine Daten, die erreichbar wären...
     
  5. UMo

    UMo canikon Legende

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    26
    ich hänge mich mal an! Danke.
     
  6. Schnipschnapp

    Schnipschnapp Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    5
    ... trauriges Adventswochende ...
     
  7. Anne Lippert

    Anne Lippert canikon Legende

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    0
    ich will auch wenigstens Tschüss sagen

    ...ich hab hier ne Menge gelernt und die Porträts-Workshops mit Carsten B
    werde ich nie vergessen!!!

    Gruß Anne
     
  8. elektro_heiko

    elektro_heiko Aktiver canikon

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    69
    ...auch ich sage traurig Tschüß, vielen Dank an Piet und Mark, ich war hier sehr gerne unterwegs! ÄUßERST SCHADE!!!
     
  9. Ma-Le

    Ma-Le canikon Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mark, hallo Piet,
    für die Zukunft wünsche Euch alles Gute. Vielen Dank für die schöne Zeit, euern Einsatz und Mühe!

    Grüsse,
    Matthias
     
  10. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    115
    Da muss ich mich ja auch noch mal kurz melden. Ich bin vor einiger Zeit zum "inaktiven" User geworden, weil ich mich einerseits über ein paar dumme Kommentare geärgert hatte, andererseits mal meine "Forensucht" unter Kontrolle bringen wollte :p

    Aber diese traurige Nachricht über die Schließung hat mich nun doch ein wenig geschockt. Leider stehen mir bei meinem derzeitigen Webhoster nur 15GB zur Verfügung, sonst hätte ich Piet glatt angeboten, einen Umzug zu versuchen ;)

    Umso dankbarer bin ich @BeagleSnoopy für die Facebookgruppe. Und auch @JBM für den Vorschlag zum Austausch von Kontaktdaten (ich wäre dabei). Aber natürlich auch @Piet und @Mark für die jahrelange Betreuung des Forums. Ich habe hier viele gute Tipps bekommen, die mir halfen, mein Equipment und mein fotografisches Verständnis und Können auf ein neues Niveau zu heben :) Nicht zu vergessen, private Freundschaften, die hier geknüpft wurden. Danke für alles!
     
  11. Bettina

    Bettina Aktiver canikon

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    5
    Lieber Mark, lieber Piet,

    zum Glück hat Jürgen mir eine PN geschickt zwecks Austausch von Mailadressen
    (und ich habe mich noch gefragt, wovon er da redet...). Jedenfalls hätte ich sonst
    womöglich zu spät gemerkt, dass Canikon in einigen Tagen nimmer ist.

    Obwohl auch ich mich in letzter Zeit eher rar gemacht habe, was die aktive Teilnahme
    angeht, so war es doch immer eine schöne Sache, jederzeit "Zuhause" vorbeischauen
    zu können und zu lesen, von wem es etwas Neues gibt.

    Canikon mit seinen Usern und insbesondere denen, die ich im Laufe der letzten gut
    6 Jahre persönlich kennenlernen durfte, ist bzw. dann war für mich meine Fotofamilie.
    Ihr beiden "Papas" Mark und Piet immer ansprechbar und man hat gemerkt, dass Ihr
    Zwei mit dem Herzen dabei seid.

    Und so kann auch ich mich nur noch von ganzem Herzen bedanken für das, was Ihr hier
    so lange Zeit auf den Beinen gehalten habt. Du hast Recht Piet: ich kenne mich damit
    nicht aus und kann daher nur erahnen, wieviel Herzblut hierin steckt. Aber schon das
    zu Erahnende ist soooo viel, dass es mir die Kehle zuschnürt.

    Ich wünsche Euch und Euren Familien alles Liebe und Gute. Da ich zu denen gehöre, die
    mit Facebook & Co. nix am Hut haben, bin ich dann wohl weg vom Fenster. Aber es ist
    natürlich toll für alle mit einem Account dort. Viel Spaß Euch allen an neuer Stelle!

    Es grüßt herzlich
    Bettina Last.

    Advent.jpg

    P.s.: Und trotz allem wünsche ich allen ein Frohes Fest!
     
  12. MadDog J

    MadDog J Live Performance Artist

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    33
    Sehr geehrte Kunstfreunde ... moin denne auch,

    seltsames Gefühl, ja Verständnis, hey man Kohle kann man nicht aus dem nix herbeizaubern ... und die Übermacht der blauen Seite der Macht ist erdrückend (Daumen runter) ...

    Aber auch ... ich bin seit 2006 dabei ... damals ohne Kind ... und nun 3 Söhne ... ja ehrlich, mein "ältester" ist jünger als canikon ist schon irre

    die posts waren das eine, ich bin dankbar für die vielen lieben Worte und Zeilen und Bilder zu echter Kunst, watch the watchers und den vielen anderen themen...

    aber als "kreativer" und geistig unabhängiger bin ich nun voll am "Arsch".
    ja, piet und mark haben mir die technische plattform geboten, moderiert und sehr liebevoll betreut
    ich kann php nicht, mich in worldpress rein zu arbeiten um einen eigenen blog zu machen ... (klingt jetzt dämlich! weiß ich) stört micht beim rumspinnen
    und es ist / war eine nische, ich wollte absichtlich nicht in große umgebungen, weil ich ehrlich angst habe als trollfutter zu enden

    mal gucken was ich mache .... erst ma daten und beiträge sichern ... nicht mal darum hab ich mich gekümmtert ... panik bis ende des jahres um die wichtigsten beiträge mit bilden versehen wenigstens lokal zu speichern ...

    leer ist es ...
    draussen heult der wind, die kommerzmaschine (formerly known as weihnachten) rollt über uns hinweg und canikon macht dicht ... Grund genug für ne Depri Phase ... jo ich geb mich mal der weißen Wolke hin ....
    mad
     
  13. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
    Hey Mad,
    nun mach mal nicht das Drama, uns Metaller holt auf Dauer nix runter. Up the irons!
     
  14. massi

    massi Aktiver canikon

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    30
    Das ist ja traurig, ich bin zwar schon lange kein aktiver User mehr habe aber doch ab und an mal reingeschaut.
    Ich kann mir gut vorstellen wie mark und piet sich fühlen aber wie sang schon der große Poet Stefan Remmler, alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.*guitar*
    Danke Euch für Euren Einsatz und vielleicht macht Ihr ja einfach mal was Neues.
     
  15. hanibal49

    hanibal49 canikon Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe mich Mitte 2008 zur Fotografie zurückgemeldet nachdem das schon vor sehr vielen Jahren (damals noch in der Dunkelkammer) mein Steckenpferd war. Und ich musste echt alles lernen, was mit Sensoren zu tun hatte. Anfänglich habe ich fest daran geglaubt, dass digital nun digital, also 0 oder 1, sei. Das war halt dann nicht ganz so und genau das habe ich bei meinen Neuanfängen hier erfahren. Und warum es hier bergab ging, wissen die Götter. Es kann sein, dass einige wenige User ein Forum kaputt machen können. Dass hier nun Schluss ist, macht mich betroffen. Das müsste nicht sein. Tatsächlich haben in letzter Zeit die technischen Beiträge gefehlt. Das fand ich sehr schade.

    Den Verantwortlichen danke ich hiermit herzlich für ihr Engagement. Dieses Forum war wichtig und hat zu seiner Zeit vielen Lesern wichtige Impulse geliefert. Jetzt ist Schluss. Leider und schade. Danke für die vielen sachkundigen Beiträge.

    Und einen grossen Dank an die Betreiber.

    Gruss, Alex
     
    #35 hanibal49, 23. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2014
  16. .hs

    .hs canikon Legende

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mark, hi Piet,

    Mir geht es wie dem Massi, Photographie ist etwas nach hinten gerutscht, weswegen ich auch nur noch sporadisch vorbeigeschaut habe. :-[

    Hier [​IMG]stecke ich deutlich mehr Zeit rein, kann ich wahrscheinlich auch besser als photografieren.

    Nichtsdestotrotz, viel Herzblut geht nun den Bach runter. :(

    Mir tut es besonders um die Equipment/Rezensionen Seite leid, das war eine super Idee und viel Infos auf geballtem Raum. ;)

    Danke für euren Einsatz, guten Rutsch, und macht 2015 zu eurem Jahr. ;)

    VG Helmut
     
  17. .hs

    .hs canikon Legende

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Damit ich noch die 1500 voll mache ;D

    Zeigt meine ziemlich deutlich meine letzte Forenpräsenz. :rolleyes:
     
  18. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    115
    Irgendwie hoffe ich ja immer noch, dass Piet im neuen Jahr nicht ohne Canikon kann und das Backup wieder auf einen Server zurückspielt *pfeiff*
     
  19. Mrs. Santa

    Mrs. Santa Aktiver canikon

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Diese Forum hat wirklich Spaß gemacht, die Adventskalender, der Monatswettbewerb, die Usertreffen, die Reiseberichte, Tipps und und und. Es war immer für jeden etwas dabei.
    Schade das es nun vorbei ist.
    Danke an Mark und Piet für die viele Arbeit.
     
  20. Romeo

    Romeo Aktiver canikon

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Schade und danke für den Einsatz seitens der Betreiber.

    Nur solange sich die User "weigern", so ein Forum mit Inhalt zu füllen, nutzt es halt leider nichts und da kann man halt nur konsequent sein und schliessen.
    Um so trauriger finde ich es, dass in den Themen mit dem Inhalt "Canikon schliesst" sich jetzt mehr Leute zu Worte melden als bei den vergangenen Inhalten, wo es um Fotografie ging. So viel "Einsatz" mal früher und so ein Forum hätte bestehen bleiben können.

    So denn, guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015 wünsche ich Euch.

    LG
    Jochen