1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Canikon Fotowettbewerb MAI 2013 / Thema "Euer (Lieblings-) Verkehrsmittel"

Dieses Thema im Forum "Fotowettbewerb" wurde erstellt von MierZwaa, 1. Mai 2013.

  1. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
    Das Thema für den Canikon Fotowettbewerb MAI 2013 stammt von Dat Ei und UMo* und lautet:
    "Euer (Lieblings-) Verkehrsmittel"

    *eigentlich sollte sich MadDog J auch noch an der Themenfindung beteiligen, hat aber aus privaten Gründen nicht die Zeit gefunden mit zu machen. Alles Gute, Jens!

    Diesmal gibt es beim Wettbewerb eine Besonderheit, und zwar zusätzlich zur Ehre, das neue Thema bestimmen zu dürfen, einen echten, materiellen Preis!
    Und zwar ist es dieses Buch:

    http://www.canikon.de/literatur/15933-kreativ-fotografieren-mit-der-nikon-d600-markus-waeger.html
    Nach Beendigung des Abstimmungszeitraumes und der Feststellung des Siegers durch mich*, wird Mark dem/derjenigen den Preis höchstpersönlich zuschicken!
    *Bei mehreren punktgleichen Beiträgen werde ich den Sieger durch streng geheime Verlosung ermitteln. Der Rechtsweg ist so was von ausgeschlossen....


    Die Spielregeln:

    - Jeder Teilnehmer stellt bitte nur ein Bild ein, wenn euch unterwegs auffällt, dass ihr noch ein besseres auf der Platte / in der Kamera habt, bitte PM an mich, ich lösche dann das andere.
    - Die Bewertung funktioniert mit dem "Für Beitrag bedanken" Button, es kann jeder mit abstimmen, es ist nicht notwendig, selbst ein Bild einzustellen, wäre aber schön.... Das Bild mit den meisten "Danke" hat gewonnen. Ihr könnt so viele Bilder "bedanken" wie ihr wollt!

    - Bilder einstellen könnt ihr vom ersten bis zum letzten des jeweiligen Monats, dann wird der Thread geschlossen.
    - abgestimmt wird vom ersten bis zum 15ten des Folgemonats.
    - Das neue Thema wird vom Sieger benannt.
    - Es gibt nichts ausser der Ehre zu gewinnen.
    (Stimmt diesmal nicht, siehe oben!)
    - Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


    [FONT=&amp]P.S.: Hier in diesem Thread bitte nur Bilder einstellen, zur Diskussion geht's hier lang:
    http://www.canikon.de/thema-des-mona...ettbewerb.html
    Posts ohne Bilder werden in diesem Thread gelöscht!
    [/FONT]
     
  2. Pittiplatsch

    Pittiplatsch canikon Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Dann mach ich mal den Anfang, wenn keiner will :)

    Lange Zeit war die Vespa mein Lieblings - Verkehrsmittel. Ein ähnliches Model, jetzt 31 Jahre alt, steht noch voll funktionfähig und zugelassen in meiner Garage. Leider muss ich die anderen Motorräder auch bewegen, so kommt sie häufig zu kurz. Alle 2 Jahre fahre ich aber immer mal .... zum TÜV LOL

    Dieses Bild habe ich in Italien - wo auch sonst - aufgenommen. In der Stadt von Romeo und Julia.

    Vespa.jpg

    Viele Grüße
    Peter
     
  3. Dat Ei

    Dat Ei canikon Legende

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    151
    Moin, moin,

    frisch am 2.5. auf unserer Sachsenreise entstand dieses Bild der Lößnitzgrundbahn, einer der vielen, sächsischen Schmalspurbahnen, die im Volksmund liebevoll als Lößnitzdackel bezeichnet wird. Sie hat nicht nur einen touristischen Wert, sondern sie wird nach wie vor auch als Nahverkehrsmittel, z.B. für den Schülerverkehr, genutzt.

    Die Aufnahme entstand auf dem Damm, über den der Löisnützdaggel den Dippelsdorfer Teich quert. Das Wetter war diesig, es fiel ein leichter Sprühregen - da kam selbst bei mir gute, alte Eisenbahnerromatik auf...

    IMG_0785.jpg


    Dat Ei
     
  4. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    102
  5. bast

    bast Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    So fährt man in Island rum:
    T_dia0143.jpg
     
  6. Mark

    Mark Administrator

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1
    Ein hübsch bestückter Planwagen von mir:

    markkujath_portrait_fashion_fotoshooting_münchen_MQ7_6909.jpg
     
  7. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
    De Havilland Tiger Moth "Miss Sophie"

    Tigermotte 29 klein.jpg
     
  8. Benno Steuernagel-Gniffke

    Benno Steuernagel-Gniffke canikon Legende

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    0
    Mein Verkehrsmittel habe ich einfach nicht scharf bekommen ...


    BSG_2009_02_21_7674.JPG
     
  9. PeterO.

    PeterO. canikon Legende

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    3.935
    Zustimmungen:
    0
    ... mit einer schicken Yacht zur rechten Zeit am passenden Ort :)



    [​IMG]
     
  10. DeCo

    DeCo Guest

    Meins habe ich im Urlaub gesehen. Ist normal dort ( Thailand )


    EOS_378.JPG
     
  11. UMo

    UMo canikon Legende

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    26
    Mein Beitrag:
    [​IMG]
     
  12. JBM

    JBM Aktiver canikon

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    slowly uphill - faster down ...

    Diese Art Fahrrad (so ungefähr jedenfalls) ist zwar auch mein Lieblingsverkehrsmittel, aber ich bewege mich damit mittlerweile eher "altersgerecht" ;)

    _JBM6023_800.jpg

    Im Song heißt es zwar ".. slowly upstairs, faster down ..." aber die künstlerische Freiheit nehme ich mir einfach :)

    LG
    Jürgen
     
  13. Claudia

    Claudia canikon Legende

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die finanziellen Mittel nicht mehr so ganz dolle sind .....
     

    Anhänge:

  14. elektro_heiko

    elektro_heiko Aktiver canikon

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    68
    HNSK CC.jpg Das Wettbewerbsfoto: Cable-Car in San Francisco, das aufregendste Verkehrsmittel, mit dem ich jemals unterwegs gewesen bin ...

    Zur DOKU der Blick wärend der Fahrt auf die Bay zu, irre und schön steil nach unten.:)
     

    Anhänge:

  15. MadDog J

    MadDog J Live Performance Artist

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    33
    Das sind wir, .... , also ich "nabend", der MadDog J "Moin, Moin" und DER DA "Tachauch!" und unser Lieblingsverkehrsmittel - klingt lustig, ist aber so.

    Wir betreiben hiermit intensiven Schriftverkehr und die abgefahrensten Ideen kommen in die Echte Kunst in´s canikon. So ist das eben bei uns.

    In der nächsten Sendung erfahren Sie wie einem mit Dunkelblitzdenke zwar ein Licht aufgehen kann, man aber dennoch finsterste Weltverschwörungen ersinnen kann.
    Tschüss - wir Drei
     

    Anhänge:

  16. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
    Wie erwartet hat Jens auch noch abgegeben, wir können also beruhigt den Einstellzeitraum für den ersten mit einem Preis ausgestatteten Monatswettbewerb für beendet erklären.
    Dann stimmt mal schön ab, von euch hängt es ab, wer sich über den Preis freuen darf und überdies auch das nächste Thema bestimmen wird!

     
  17. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
  18. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
    Tja, dieser Fall ist nun eingetreten. Bei trotz Preisauslobung eher mittelstarker Beteiligung haben wir zwei erste Sieger mit je 8 Punkten, nämlich Pittiplatsch und Dat Ei, dicht gefolgt von meiner De Havilland Tiger Moth (7 Stimmen).
    Es folgt die streng geheime Auslosung:



    *tippl**tippl**tippl* *Trommelwirbel* *tippl**tippl**tippl*














    und der Sieger heißt Pittiplatsch!
    :D*yiepieh*:D

    Als Trostpreis darf Dat Ei das neue Thema bestimmen.

    Gratulation den Siegern, und Pittiplatsch setzt sich bitte direkt mit Mark in Verbindung zwecks Versandadresse.

     
  19. Schnipschnapp

    Schnipschnapp Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    5
    Glückwunsch an die Sieger - ihr habt tolle Fotos gemacht! :)

    LG
    Holger
     
  20. MadDog J

    MadDog J Live Performance Artist

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    33
    herzlich geglückwünscht! viel Spaß mit Preis und Gedanken und neues Thema ... freu!

    liebe Grüße Mad