1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Canikon Fotowettbewerb MÄRZ 2013 / Thema "Rot"

Dieses Thema im Forum "Fotowettbewerb" wurde erstellt von MierZwaa, 1. März 2013.

  1. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
    Das Thema für den Canikon Fotowettbewerb MÄRZ 2013 stammt von tm-foto und lautet:
    "Rot"

    Zitat tm-foto:
    Ich finde, dass die Welt (jahreszeitlich bedingt) deutlich zu trist ist und mal wieder einen Farbtupfer vertragen könnte. Daher schlage ich als Thema für den nächsten Wettbewerb das Thema "Rot" vor.
    Weiter einschränken möchte ich das Thema nicht - ich bin sicher, wir werden viele kreative Beiträge bekommen.

    Die Spielregeln:
    - Jeder Teilnehmer stellt bitte nur ein Bild ein, wenn euch unterwegs auffällt, dass ihr noch ein besseres auf der Platte / in der Kamera habt, bitte PM an mich, ich lösche dann das andere.
    - Die Bewertung funktioniert mit dem "Für Beitrag bedanken" Button, es kann jeder mit abstimmen, es ist nicht notwendig, selbst ein Bild einzustellen, wäre aber schön.... Das Bild mit den meisten "Danke" hat gewonnen. Ihr könnt so viele Bilder "bedanken" wie ihr wollt!

    - Bilder einstellen könnt ihr vom ersten bis zum letzten des jeweiligen Monats, dann wird der Thread geschlossen.
    - abgestimmt wird vom ersten bis zum 15ten des Folgemonats.
    - Das neue Thema wird vom Sieger benannt.
    - Es gibt nichts ausser der Ehre zu gewinnen.
    - Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


    [FONT=&amp]P.S.: Hier in diesem Thread bitte nur Bilder einstellen, zur Diskussion geht's hier lang:
    http://www.canikon.de/thema-des-mona...ettbewerb.html
    Posts ohne Bilder werden in diesem Thread gelöscht!
    [/FONT]
     
  2. Peter42

    Peter42 Aktiver canikon

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    42
    Dann fange ich mal an, Rot ist die Farbe der Freude im Garten.
    Egal, ob Blüten, Beeren, Obst oder Gemüse, die Farbe rot ist am schönsten zwischen frischem Grün.
    Hier mal mein bescheidenes Domzil: ;)
    1024IMG_2151.jpg
    Nein, jetzt im Ernst, das ist aus dem Garten der Villa Rothschild bei Nizza.

    Gruß Peter
     
  3. Dat Ei

    Dat Ei canikon Legende

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    150
    Moin, moin,

    die Aufnahme entstand vor ein paar Jahren in Wien, wo im Museumsviertel eine abgefahrene Installation stand: ein roter Schlauch, der durch ein Gebläse aufgepumpt wurde, und den man durch Schleusen betreten und verlassen konnte. Im Inneren stand man in einer vollkommen roten Szenerie, die das Auge, aber auch das Hirn ziemlich forderte - einfach surreal! Am Ausgang stand eine Frau, die immer wieder durch ein Fenster in den Innenraum schaute, um Leuten die Schleuse zu öffnen und ihnen damit den Weg nach draussen zu gewähren. Ihre leicht topfartige Frisur paßte aber einfach bestens zu dem Sci-Fi-Scenrio. Das Bild bekam dann den Arbeitstitel "Space Oddity".


    Space Oddity:

    SpaceOddity.jpg


    Dat Ei
     
  4. elsch

    elsch canikon Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Melde mich zurück und nehme dann gleich mal beim Fotowettbewerb teil.

    Die Aufnahme entstand in Paris(!)

    stalingrad.jpg

    Micha
     
  5. MadDog J

    MadDog J Live Performance Artist

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    33
    Der Gesandte des Lichts
    Der Gesandte des Lichts.jpg
    (Für eigenwerbliche Bezeichnungen von Mitarbeitern sind Verschwörungsbünde, Geheimorganisationen und Informationsdienste selber verantwortlich. Sie spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider!)
     
    #5 MadDog J, 17. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2013
  6. mdpeter

    mdpeter Aktiver canikon

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    1
    Hab noch schnell die Gardine gewaschen ;).
    Festplattenfund und nur ein kleiner Ausschnitt - und bloß nicht denken das es bei uns zu Hause hängt.:)
     

    Anhänge:

  7. DeCo

    DeCo Guest

    Hier eine Aufnahme an einem Herbsttag im letzten Jahr

    EOS_6264.jpg
     
  8. bast

    bast Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Apfel

    aus Südtirol gibt es natürlich Äpfel, was sonst :)

    T_Apfel3.jpg
     
  9. Bettina

    Bettina Aktiver canikon

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    5
    Bei der jährlich neu aufgelegten Pferdeshow "Apassionata" spielen farbige Lichtspiele eine große Rolle.
    Diese Aufnahme hatte ich sofort im Kopf, als das Monatsthema "Rot" geöffnet wurde.

    Canikon-WB-03-2013_Rot.jpg

    Grüßle
    von der Bettina.
     
  10. UMo

    UMo canikon Legende

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    26
    Mein bescheidener Beitrag zum Monatsthema Rot:

    [​IMG]
     
  11. elektro_heiko

    elektro_heiko Aktiver canikon

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    59
    HN_IMG_5833.jpg Bryce-Canyon im Abendlicht :)
     
  12. Pittiplatsch

    Pittiplatsch canikon Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Roter Farbtupfer im Watt

    comp_MG_07601.jpg
     
  13. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
    ein Männlein steht im Wa-hal-de!

    ein männlein.jpg
     
  14. Benno Steuernagel-Gniffke

    Benno Steuernagel-Gniffke canikon Legende

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    0
  15. JBM

    JBM Aktiver canikon

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    " ^ "

    Nach langer Abstinenz muss ich mich auch endlich mal wieder einmischen hier ...

    Zur Zeit hab ich mal wieder so nen Grafik-Abstraktions-Detail-Fimmel ... und das nichtmal in S/W - aber da wäre dieses Motiv wohl eher witzlos gewesen ;)

    1109_JBM4556_800.jpg

    Viele Grüße
    Jürgen
     
  16. m.gilg

    m.gilg Aktiver canikon

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    0
    und kurz vor Schluss auch von mir ein Bild mit ROT :)

    web_Rot.jpg
     
  17. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    59
    Kein roter Mond, sondern roter Mohn...

    canikon0069.jpg

    Edgar
     
  18. Mrs. Santa

    Mrs. Santa Aktiver canikon

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Der Begin eines wunderschönen Tages....
     

    Anhänge:

  19. zoz

    zoz Moderator

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    20
    Doppelrot >:D

    Doppelrot.jpg


    (incl. Beweis für Verstoß gegen die StVO) *Angel*
     
  20. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
    Was passt besser als Schlußbild in einem Farbwettbewerb als ein Schwarzweiß-Foto?
    LOL
    Na dann, die Abstimmung ist eröffnet!


    Die Bewertung funktioniert mit dem "Für Beitrag bedanken" Button,
    es kann jeder mit abstimmen, es ist nicht notwendig, selbst ein Bild einzustellen, wäre aber schön gewesen....
    Das Bild mit den meisten "Danke" hat gewonnen.
    Ihr könnt so viele Bilder "bedanken" wie ihr wollt!

     
    #20 MierZwaa, 1. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2013