1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Canikon Fotowettbewerb APRIL 2013 / Thema "Langsamkeit"

Dieses Thema im Forum "Fotowettbewerb" wurde erstellt von MierZwaa, 4. April 2013.

  1. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
    Daß es mit dem neuen Thema diesmal etwas länger gedauert hat, hängt auch mit demselben zusammen LOL

    Das Thema für den Canikon Fotowettbewerb APRIL 2013 ist eine Gemeinschaftsproduktion von Bettina und zoz (die beide an der Verspätung völlig unschuldig sind) und lautet:
    "L a n g s a m k e i t"


    Die Spielregeln:
    - Jeder Teilnehmer stellt bitte nur ein Bild ein, wenn euch unterwegs auffällt, dass ihr noch ein besseres auf der Platte / in der Kamera habt, bitte PM an mich, ich lösche dann das andere.
    - Die Bewertung funktioniert mit dem "Für Beitrag bedanken" Button, es kann jeder mit abstimmen, es ist nicht notwendig, selbst ein Bild einzustellen, wäre aber schön.... Das Bild mit den meisten "Danke" hat gewonnen. Ihr könnt so viele Bilder "bedanken" wie ihr wollt!

    - Bilder einstellen könnt ihr vom ersten bis zum letzten des jeweiligen Monats, dann wird der Thread geschlossen.
    - abgestimmt wird vom ersten bis zum 15ten des Folgemonats.
    - Das neue Thema wird vom Sieger benannt.
    - Es gibt nichts ausser der Ehre zu gewinnen.
    - Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


    [FONT=&amp]P.S.: Hier in diesem Thread bitte nur Bilder einstellen, zur Diskussion geht's hier lang:
    http://www.canikon.de/thema-des-mona...ettbewerb.html
    Posts ohne Bilder werden in diesem Thread gelöscht!
    [/FONT]
     
  2. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
    Thema "Langsamkeit" hin oder her,
    es wird langsam Zeit für ein paar Bilder, oder?

    ;)*tippl*;)
     
  3. bast

    bast Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Na, dann fang ich halt mal an (wenn es dabei bleibt, gewinne ich auch mal ;D)

    Langsam kommt auch die Schildkröte an ihr Ziel *Angel*

    T_IMG_5334.jpg
     
  4. Pittiplatsch

    Pittiplatsch canikon Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Gut, dann werde ich langsam auch mal ein Bild einstellen. ;)

    So ein Sonnenuntergang im Wattenmeer entschleunigt den Tag sehr. Probiert es mal aus.

    Sonnenuntergang im Watt3.jpg

    Viele Grüße
    Peter
     
  5. DeCo

    DeCo Guest

    OK, Langsam bricht der Tag an

    Waldweg.JPG
     
  6. UMo

    UMo canikon Legende

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    26
    Verschlusszeiten können in der Fotografie über Wohl und Wehe entscheiden.
    War nun 1/25 aus der Hand zu langsam für den Tanz der Schmetterlinge?!

    [​IMG]
     
  7. Bettina

    Bettina Aktiver canikon

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    5
    Nicht nur Schnecken sind sprichwörtlich laaaangsaaaam - das kriegen auch andere
    Zugehörige der Meeres-Fauna hin (zur Freude jedes Naturfotografen).

    Dieser Seestern arbeitete sich peu à peu an der Innenseite einer Aquariumscheibe
    entlang = wurde selbstverfreilich nicht brutal auf den Rücken gedreht (was oftmals
    den Tod für die Tiere bedeutet!). Dies zur Beruhigung aller kundigen Tierfreunde :).

    Liebes Grüßle
    von der Bettina.
     

    Anhänge:

  8. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    59
    Wie Bettina schon andeutete, ein Synonym für die Langsamkeit: Das Schneggala

    canikon0088.jpg

    Edgar
     
  9. Benno Steuernagel-Gniffke

    Benno Steuernagel-Gniffke canikon Legende

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    0
    ... jede Ähnlichkeit mit lebenden oder bereits verstorbenen Institutionen wäre rein zufällig ...

    BSG_2013_04_29_4924_cr.jpg
     
  10. Dat Ei

    Dat Ei canikon Legende

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    150
    Moin, moin,

    mein Beitrag zum Wettbewerb April trägt den Titel:

    "Siesta per tre"


    20080601_D3L8357_Kopie.jpg


    Die Aufnahme stammt aus Lucca, wo die Drei (hätte auch im Februar teilnehmen können) auf der Stadtmauer ein kleines Nickerchen hielten, während um sie herum das typische, italienische Treiben stattfand - Entschleunigung pur.


    Dat Ei
     
  11. elektro_heiko

    elektro_heiko Aktiver canikon

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    59
  12. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
  13. MadDog J

    MadDog J Live Performance Artist

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    33
    Entschleunigungs Projekt - Mad fährt mal n bissi runter ...
    kompletter Beitrag dann in Echter Kunst ...
    liebe Grüße Euer Mad
    Entschleuningung.jpg
     
  14. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
    Sodele, nachdem Jens auch noch abgegeben hat, und wir doch noch eine zweistellige Anzahl an Bildern zusammen bekommen haben, beginnt jetzt und hier der Abstimmungszeitraum!

    Die Bewertung funktioniert mit dem "Für Beitrag bedanken" Button,
    es kann jeder mit abstimmen, es ist nicht notwendig, selbst ein Bild einzustellen, wäre aber schön gewesen....
    Das Bild mit den meisten "Danke" hat gewonnen.
    Ihr könnt so viele Bilder "bedanken" wie ihr wollt!

     
  15. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
    Aus Themenaffinitätsgründen endet die Abstimmung erst.........







    jetzt!


    Diesmal dreht sich alles um die 3 (wäre eigentlich beim Februarthema angebracht gewesen) :)

    Nichtsdestotrotz:
    Wir haben eine Spitzengruppe von 3 Kandidaten mit jeweils 3 x 3 Punkten,
    und bis auf 3 Teilnehmer haben alle anderen entweder 3 oder 2 x 3 Stimmen LOL

    Die Sieger, sie leben 3 mal hoch!

    Ach ja, heissen tun sie auch, und zwar drEischo, Benno Dreiernagel-Gniffke und Dat drEi
    Glückwunsch euch Dreien, und ich bitte um 3 Vorschläge, aus denen ich dann einen (!) auswähle...

     
  16. Dat Ei

    Dat Ei canikon Legende

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    150
    Oh sh*t! Ich habe mich wohl zu sehr vom Thema anstecken lassen und es voll verpeilt, selber abzustimmen. :-[
    Im Nachhinein kann ich da nur sagen, dass es nicht drei Sieger geworden wären. Glückwunsch an die wahren Gewinner!


    Dat Ei
     
  17. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
    das hätte mir den kompletten Gag versaut *danke*
     
  18. Benno Steuernagel-Gniffke

    Benno Steuernagel-Gniffke canikon Legende

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    0
    Dreierlei:
    - Glückwunsch den beiden anderen Gewinnern
    - Glückwunsch den Nachplazierten
    - und ich enthalte mich des Vorschlagrechtes zu Gunsten der beiden anderen Gewinner, damit es Bernd leichter bei der Auswahl hat ;D
     
  19. UMo

    UMo canikon Legende

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    26
    Glückwunsch den Gewinnern!
     
  20. Bettina

    Bettina Aktiver canikon

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    5
    Eine tolle Vielfalt gabs hier zu bestaunen - so hatte ich mir das vorgestellt :).

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch dem Kleeblatt !
    (obwohl auch ich es völlig verbrezelt habe mit abzustimmen :-[....)

    Grüßle
    von der Bettina.