1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blois

Dieses Thema im Forum "Reportage und Reisen" wurde erstellt von Dat Ei, 4. Juli 2017.

  1. Dat Ei

    Dat Ei Aktiver canikon

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    82
    Moin, moin,

    nach Sully-sur-Loire und Chambord war Blois, ein kleines Städtchen an der Loire, unser nächstes Ziel. Am Morgen liegt das Panorama aus Kathedrale Saint Louis, Saint Nicolas, Schloss und Loire-Brücke im Licht. Auf dem Weg in das Städtchen begrüßten uns ein paar Pferde, die am Loire-Ufer auf der Koppel standen.


    _D4_9134.jpg _D4_9032.jpg


    Dat Ei
     
  2. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    53
    #fernweh

    Danke auch für deinen Ausflug nach Blois :)
     
  3. Peter42

    Peter42 Aktiver canikon

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    4
    Hi, sehr schönes Besuchsziel, das muß ich mir unbedingt auf die Liste schreiben.
    Irgendwann wird auf der Reise von der Nordsee ans Mittelmeer eine Übernachtung nicht mehr reichen.

    Dann werden wir uns das mal genauer ansehen.
    Hast Du schon eine Hotelempfehlung??
     
  4. Dat Ei

    Dat Ei Aktiver canikon

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    82
    Moin Peter,

    wir haben die Unterkünfte unserer komplette Loire-Tour über chambres d'hôtes und booking.com geplant und gebucht. Das hat prima geklappt und uns in der Regel sehr schöne und dennoch preiswerte Unterkünfte beschert. Allein die Unterkunft in der Nähe von Blois war ein kleiner Reinfall, der aber aufgrund dessen verkraftbar war, dass wir nur eine Nacht dort übernachtet haben und uns nur zum Schlafen im Zimmer befanden.


    Dat Ei
     
  5. Peter42

    Peter42 Aktiver canikon

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    4
    Alles klar, danke für die Info, mache wie bisher weiter mit Gockelerde mit der Planung.
    Das hat die Jahre vorher auch immer geklappt und die Schöne des Hauses durfte immer Veto machen.
    Hat ihr aber nie was gebracht und die Tour war trotzdem immer klasse.
     

Diese Seite empfehlen