1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bisschen Experimentiert

Dieses Thema im Forum "Makro-Fotografie" wurde erstellt von Volker Arnold, 17. Januar 2015.

  1. Volker Arnold

    Volker Arnold canikon Legende

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    88
    Hab mal versucht mit meinem Ring ein bisschen zu experimentieren.
     

    Anhänge:

  2. Bettina

    Bettina Aktiver canikon

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    5
    Moin Volker,

    auf dem Hobbit (?) hätte sich der Eine Ring natürlich besser gemacht, gelle ;) ?!
    Aber die Umsetzung mit der Lichtstimmung gefällt mir trotzdem sehr.

    Bild 2 ist Klasse und dadurch, dass da noch das Fahrrad im Ring ist, bekommt
    die Spiegelung überhaupt erst einen Sinn und macht das Foto interessant.

    Grüßle
    von der Bettina.
     
  3. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    59
    Servus Volker

    Die Idee von Nummer 1 ist gut. Allerdings ist die Schrift auf der linken Seite im Schärfebereich zu dominant und lenkt vom Ring ab.
    Nr.2 ist klasse

    Edgar
     
  4. JBM

    JBM Aktiver canikon

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    Hi Volker,

    ich mag beide Bilder sehr. Klasse Ideen, stark und konsequent umgesetzt - und natürlich überhaupt erstmal ein tolles Objekt!

    Gruß
    Jürgen
     
  5. mdpeter

    mdpeter Aktiver canikon

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    1
    Und wie bekommst du den Finger noch durch?LOL

    Trotzdem nett gemacht.
     
  6. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    97
    Hallo Volker,
    Ich gehe mal davon aus, daß das Herzchen im ersten Bild beabsichtigt ist, oder?
    habe das schon häufiger mit Eheringen und einer Bibel bei Hochzeitsbildern gemacht.
    Ist ganz schön kniffelig, mit zwei Lichtquellen, in der Buchmitte diesen doppelten Schatten so zu erzeugen, daß man eine Herzform erkennen kann. :D
     
  7. Bettina

    Bettina Aktiver canikon

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    5
    Neee - was Du alles siehst German - das war ja völlig an meinem Auge vorbei gegangen....

    Grüßle
    von der Bettina.
     
  8. Volker Arnold

    Volker Arnold canikon Legende

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    88
    Hallo Leute, ja die Sache mit dem Herz, die war schon beabsichtigt. Hab das Bild auch ohne das Minifahrrad fotografiert.
    Hab auch extra nach einer Stelle im Buch geschaut wo das Wort Ring zu lesen war. Die Idee ist aber sicherlich schon älter und wurde von mir nur kopiert.
    Mit der Beleuchtung muss ich noch etwas experimentieren. Die Buchseiten sind eigentlich viel heller, aber mir hat dieser Look irgendwie gefallen.
    Die Sache mit der Schärfe werd ich nächstes mal berücksichtigen.
     
  9. Volker Arnold

    Volker Arnold canikon Legende

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    88
    Hier mal der Versuch, dass zwei Ringe einen gemeinsamen Schatten bilden können.
     

    Anhänge:

  10. Bettina

    Bettina Aktiver canikon

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    5
    Moin Volker,

    das gefällt mir so richtig gut :D!
    (Und hier wäre auch mir das (Doppel-)Herz aufgefallen...)

    Grüßle
    von der Bettina.
     
  11. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    59
    Diese letzte Version gefällt mir gut, Volker
    Edgar
     
  12. JBM

    JBM Aktiver canikon

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    Jepp - das ist richtig klasse gemacht!
    Du hast dein Licht im Griff, so wie's aussieht :)
    Gruß
    Jürgen