1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilderrätsel ... fortlaufend

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von MadDog J, 9. November 2016.

  1. Dat Ei

    Dat Ei canikon Legende

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    150
    Eine Woche und keinerlei Idee oder Tipp?


    Dat Ei
     
  2. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
    Ich grübel schon die ganze Zeit...
    Loknadellok ergibt irgendwie keinen Sinn :D
    Hear the train a' comin', comin' round the bend...
    Im Folsom Prison Blues kommt aber keine Stopfnadel vor o_O
     
  3. Dat Ei

    Dat Ei canikon Legende

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    150
    Bernd, ich liebe Dein Kopfweh!:cool:


    Dat Ei

    PS: Es wird kein Lied gesucht.
     
  4. MadDog J

    MadDog J Live Performance Artist

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    33
    war ne Weile am Grübeln ... bin aber wegen unpässlichen Geisteszustands drüber weggekommen-
    Das Rätsel ist anspruchsvoll ohne Frage.
    habe aber nen Knoten im Kopp...
    erstes Bild Dampf zweites Bild der Bügel oben in der Nadel Drittes Bild Eisenbahn
    Dampf Bügel Eisen
    So .... ist es bestimmt nicht, aber man wird ja mal ... also ... ach ... naja ...
     
  5. Dat Ei

    Dat Ei canikon Legende

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    150
    Moin Jens,

    ein Dampgbügeleisen ist es leider nicht, aber Dein Ansatz, dem ersten Bild ein anderes Wort als dem dritten zuzuordnen, passt schon mal.

    Jetzt steht das Rätsel bereits 14 Tage. Scheint in der Tat eine harte Nuss zu sein. Dabei ist es so einfach. Wenn man erstmal die Lsöung weiß, wird man sich vor die Stirn schlagen.

    Na, wenn ich jetzt nicht Euren sportlichen Kampfgeist geweckt haben...


    Dat Ei
     
  6. MadDog J

    MadDog J Live Performance Artist

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    33
    erste dampflok raucht - Nadel ist eine Ahle (voc aal) -aber die zweite lok fehlt mir noch ...
    Rauch Aal
    Räucher Aal xy

    wäre erst mal naheliegend
    cheers j
     
  7. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    107
    Mad hat mich da auf eine Idee gebracht:
    Lok - A(h)l(e) = Lokal
    oder auch
    Ba(h)n - A(h)l(e) = Banal

    Aber auch hier fehlt mir jeweils das dritte Drittel. :(
     
  8. Dat Ei

    Dat Ei canikon Legende

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    150
    Alles erheiternde Versuche, aber leider Fehlversuche.


    Dat Ei
     
  9. Dat Ei

    Dat Ei canikon Legende

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    150
    Ok, damit hier mal Schwung in die Sache kommt ein weiterer Tipp zum Wochenende: in den letzten beiden Rateversuchen von Jens und Oliver ist ein Wort schon genannt worden, das Teil der Lösung ist.


    Dat Ei
     
  10. massi

    massi Aktiver canikon

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    30
    Also wenn's das Wort Ahle sein soll, dann frage ich mich warum Du dann ein Bild einer Nähnadel eingestellt hast.;-)
     
  11. Dat Ei

    Dat Ei canikon Legende

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    150
    Keine Sorge, es ist nicht die Ahle. ;)


    Dat Ei
     
  12. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    107
    Da Ahle die einzige Gemeinsamkeit in Mads und meinem Beitrag war, müssten wir also beide mit jeweils einem Wort richtig gelegen haben. Dann muss ja jetzt nur noch rausgefunden werden, welche das waren :)

    Man man, Dat Ei, da hast du uns aber diesmal eine Nuss gegeben!
     
  13. Dat Ei

    Dat Ei canikon Legende

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    150
    Ok, ich bessere meinen Tipp nach: "in einem der letzten beiden Rateversuchen von Jens und Oliver ist ein Wort schon genannt worden, das Teil der Lösung ist."

    Glaub mir Oliver, das Rätsel ist ziemlich straight forward (sehr neudeutsch formuliert). Man wird sich an die Stirn klatschen.


    Dat Ei
     
  14. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    99
    Die Lok ist der sogenannte "Lößnitzdackel".
    Hilft das?
     
  15. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
    Nicht wirklich...
     
  16. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    107
    Jens nannte: Rauch/Räucher/Aal/Ahle. Oliver: Lok/Bahn. Ahle ist bereits verneint worden.

    Da eines davon korrekt sein soll, bleiben Rauch/Räucher/Lok/Bahn.
    RauchNadelDampf? DampfNadelRauch? EisenbahnNadelDampf? RäucherNadelEisenbahn? Das ergibt doch alles keinen Sinn. :confused::confused::confused:

    Wenn das mittlere Bild das Verb "nähen" darstellen sollte, könnte rechts das eine Maschine sein. Dann hätten wir eine Nähmaschine. Und links die Lok wäre eine (Over)locknähmaschine. o_O
     
  17. Dat Ei

    Dat Ei canikon Legende

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    150
    Moin, moin,

    Ihr glaubt gar, was ich für 'nen Spaß hab. Ich sehe auf meinem Monitor förmlich die Rauchwölkchen, die aus Euren Köpfen steigen.

    Dann gebe ich mal einen weiteren Tipp, bevor Ihr die Lust verliert oder das Rätsel anfängt zu müffeln: also gesucht werden zwei Substantive und ein Adjektiv, die es in die richtige Reihenfolge zu bringen gilt.


    Dat Ei
     
  18. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    107
    Doch, das kann ich mir gut vorstellen. ;)

    Die Nadel ist spitz. Links ein Zug und rechts eine Bahn = ... *trommelwirbel* ... die ZugSpitzBahn.

    Man man, was eine schwere Geburt... ;)
     
    MadDog J und lueckge gefällt das.
  19. Dat Ei

    Dat Ei canikon Legende

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    150
    Prima Oliver! Dann ist der Spuk jetzt wenigstens vorbei! Und nun darfst Du Dir was einfallen lassen...


    Dat Ei
     
  20. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
    :cool:
    wo ist der Facepalmsmilie, wenn man mal einen braucht?
     
    Oliver78 gefällt das.