1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Biene schläft noch

Dieses Thema im Forum "Makro-Fotografie" wurde erstellt von Nopogo1960, 10. Mai 2014.

  1. Nopogo1960

    Nopogo1960 canikon Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    heute Morgen auf unserem Balkon an den Vergissmeinnicht entdeckt.
    Nachdem der Regen nachließ und die Biene trocken war flog sie davon.

    Habe auch mal ein Bild mit Offenblende gemacht, vielleicht gefällt es.

    Gruß Roman

    Biene_5DM34917.jpg Biene_5DM34921.jpg
     
  2. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    59
    Servus Roman

    Top Schärfe, aber genau diese Schärfe ist es, die mir diesmal nicht gefällt. Das erste Bild wirkt auf mich dadurch sehr hart und unruhig. Beim zweiten ist das besser, dennoch fehlt mir ein weicherer Übergang vom scharfen in den unscharfen Bereich. Ich hoffe, du bist mir nicht böse über die Kritik.

    Edgar
     
  3. Nopogo1960

    Nopogo1960 canikon Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Edgar,

    ich bin keineswegs böse über Deine Kritik. Es stimmt, die Schärfe ist auf dem Punkt aber hart.
    Sieht irgendwie etwas steril aus. Hatte es anfangs dunkler gehabt, wirkte aber gar nicht.

    Ich auch noch welche mit f5,6 gemacht, muss mal schauen wie da der Schärfeverlauf liegt.

    Gruß Roman
     
  4. BeagleSnoopy

    BeagleSnoopy canikon Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    ich find das zweite richtig gut! :D
     
  5. Nopogo1960

    Nopogo1960 canikon Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Danke Katharina,
    obwohl der Schärfeabriss extrem ist gefällt es mir immer besser.

    Hier mal noch eins mit Blende 6,3, ist im gesamten etwas weicher.

    Gruß Roman

    Biene_5DM34908.jpg