1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Baustelle in der Nachbarschaft - 3 Fotos von heute

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von Benno Steuernagel-Gniffke, 18. Oktober 2011.

  1. gallus

    gallus Aktiver canikon

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    Ich sehe und staune. Die Spiegelungen sind sind einfach super. Ich zähle mehrere davon. Wie hast`e das gemacht? Das würde mich doch sehr interessieren. Uwe.
     
  2. Benno Steuernagel-Gniffke

    Benno Steuernagel-Gniffke canikon Legende

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Uwe!

    Bis auf ein wenig drehen am Farbregler und an der Sättigung habe ich gar nichts gemacht.

    Die Fenster der Schule sind 3-fach verglast. Im Abendlicht spiegelt sich dann so verzerrt die von der Sonne beleuchtete Nachbarschaft. Allerdings ist kein Fenster so passend gegenüber, dass ich mich selbst auf dem Balkon oder auf der Dachterrasse fotografieren könnte.
     
  3. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    59
    Tolles Foto, Benno

    Edgar
     
  4. Benno Steuernagel-Gniffke

    Benno Steuernagel-Gniffke canikon Legende

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    0
    Fenstertag heute - und es regnet und regnet. Dabei ist doch der Frühling selbst hier schon gesichtet worden, wie man auf diesem kleinen Panorama-Foto der Baustelle sehen kann (wenn man drauf klickt, sieht man das auch in groß) LOL :

    BSG_2013_05_05_5335_Panorama.jpg
     
  5. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    59
    Aus wieviel Bildern haste das denn zusammengesetzt, Benno?

    Edgar
     
  6. Benno Steuernagel-Gniffke

    Benno Steuernagel-Gniffke canikon Legende

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Edgar,

    das waren 3 Bilder im Querformat bei 16mm / Vollformat.
     
  7. Schnipschnapp

    Schnipschnapp Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    5
    ... sieht gut aus ...
     
  8. Benno Steuernagel-Gniffke

    Benno Steuernagel-Gniffke canikon Legende

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    0
    Frei nach Loriot: ich lasse mir doch nicht vom Wetter vorschreiben, wann ich fotografiere. LOL

    In einer Regenpause mit kurzer Nachbearbeitung wurde heute dieses Foto gemacht.

    BSG_2013_06_01_6285_cr_ck.jpg
     
  9. Benno Steuernagel-Gniffke

    Benno Steuernagel-Gniffke canikon Legende

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem es u.a. auch hier immer noch regnet, bin ich mit heute nur mit kleiner Ausrüstung raus - mit Regenschirm und Powershot S90.

    An der Einfahrt zur Baustelle habe ich dabei eine andere Art von Waschstraße gesehen.

    BSG_2013_06_02_0051_cr.jpg
     
  10. PeterO.

    PeterO. canikon Legende

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    3.935
    Zustimmungen:
    0
    Benno, sehr schöne "deutsche Frühlingsstimmung" - aber bitte mal gerade machen, sonst fällt das Wartehäuschen um, wen's das nächst geduscht wird ;)

    P.S. in deiner alten Heimat setzt sich langsam wieder die Sonne durch :)
     
  11. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    97
    Juhu, es wird Sommer: Der Regen wird wärmer!
    Haben die Bauarbeiter bei der Lage eigentlich Schlechtwetter?
     
  12. Benno Steuernagel-Gniffke

    Benno Steuernagel-Gniffke canikon Legende

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    0
    Peter, Du hast recht, das Ausrichten fehlt - nur das Nummernschild habe ich "bearbeitet". Doch so schräg läuft das Wasser schneller ab. :)

    German, innen drin haben sogar einige am Fronleichnam-Feiertag und am Wochenende gearbeitet. Allerdings an der Außenanlage und auf dem Dach war die letzten Tage nicht viel los.
     
  13. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    59
    Tja, was soll man da im Moment sagen? Nach dem Regen ist vor der Flut...

    Edgar
     
  14. Benno Steuernagel-Gniffke

    Benno Steuernagel-Gniffke canikon Legende

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    0
    Peter liegt ja mit der fehlenden Ausrichtung nicht fehl. Also habe ich noch einmal Hand angelegt. Und wenn ich schon mal dabei bin, da habe ich auch gleich als Nichtraucher die schreckliche Reklame ausgetauscht. Denn was innen im Wartehaus beworben wurde, passt doch optisch viel besser, nicht wahr? :)

    BSG_2013_06_02_0051_korr.jpg
     
  15. PeterO.

    PeterO. canikon Legende

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    3.935
    Zustimmungen:
    0
    .... sieht doch in jeder Hinsicht gleich sehr viel "freundlicher" aus ;D
     
  16. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    97
    Vor allem ist das bei der Dame, in dem Aufzug nicht ganz so schlimm wenn sie auch eine Dusche abbekommt...*duckundwech*
     
  17. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    59
    Täuscht es oder sind die Haare von dem Mädel schon nass? Wäre keine Wunder bei der Fontäne, die das Auto da produziert. Der Austausch der Reklame hat sich aber dennoch gelohnt: Diese Ausblicke (auf den Sommer)

    Edgar