1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adventskalender 10.12.2010 - Bild Deines ältesten Ausrüstungsgegenstands

Dieses Thema im Forum "Adventskalender 2010" wurde erstellt von Mark, 9. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mark

    Mark Administrator

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG]

    Und weiter geht es mit dem Adventskalender (erstaunlich, wie schnell die Zeit bis Weihnachten vergeht, was?). Also kommen wir zur Aufgabe für den 10.12.

    Stelle ein Foto Deines ältesten Ausrüstungsgegenstands ein

    Ihr kennt das sicherlich: Die Ausrüstung "wächst mit" einiges wird im Laufe der Zeit ausgetauscht - aber es gibt auch immer etwas, das schon ganz lange mit dabei ist. Welches ist der Gegenstand, der schon am Längsten zu Eurer Fotoausrüstung gehört, oder aber der einfach schon am Ältesten ist? Foto machen, einstellen, Gewinn abgreifen!

    Als spannende Änderung ist in diesem Jahr neu, dass wir die gewonnenen Preise erst mit Bekanntgabe des Gewinners benennen werden, um die Spannung zu erhöhen.

    canikon_Advent_2010.jpg

    Nicht vergessen: Der Hauptpreis ist der elektronische Bilderrahmen Kodak "Pulse" im Wert von 190,- der unter allen Teilnehmer des diesjährigen Adventskalenders verlost wird. Der Gewinner des Hauptpreises wird am 24.12. bekanntgegeben.

    Hier die Regeln zum Adventskalender
     
  2. Carsten

    Carsten Moderator

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    4.862
    Zustimmungen:
    0
  3. Dicentra

    Dicentra canikon Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Meine erste Kamera

    Hallo,

    mein "eigener" ältester Gegenstand ist meine Canon T90. Das war meine erste Kamera, damals das Flagschiff bei Canon. Hatte ich mir auf anraten meines Englischlehrers (der leitete die Photo-AG) gekauft. Eigentlich bisschen der overkill für nen Anfänger, aber dafür hat sie 20 Jahre gehalten und ich hatte nie das Gefühl eine neue KB-SLR zu brauchen :) Hab sie immer noch lieb ;)
     

    Anhänge:

    • T90.jpg
      T90.jpg
      Dateigröße:
      47,7 KB
      Aufrufe:
      9
  4. AndreasB

    AndreasB canikon Legende

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Foth Balgen.jpg Foth Doppel-Anastigmat 1:4,5/105mm, Format 6x9, Baujahr 1931 - voll funktionsfähig und wird auch regelmäßig benutzt
     
  5. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
    boy 1 klein.jpg

    hat mir mein Opa geschenkt ;)
     
  6. PeterO.

    PeterO. canikon Legende

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    3.935
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch ein altes Novoflex Kompendium, eine variable Gegenlichtblende mit zwei Filtereinschüben aus meine analogen Canon FD-Vergangenheit.

    Es hat irgendwie den Ausverkauf meiner FD-Ausrüstung überlebt, aber leider passt es nur an ein 52 mm Filtergewinde und darum ist es bei meinem aktuellen Objektivpark relativ nutzlos :confused:.

    P110046080.jpg
     
  7. Ulrich F.

    Ulrich F. canikon Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hier ein Bild (von heute) der ersten Digitalcamera, die mir zur Verfügung stand - eine Olympus Camedia 2500 L aus dem Jahr 2000.
    Sie wird zwar nicht mehr verwendet, ist aber grundsätzlich betriebsbereit, was nicht zuletzt an der Verwendung von "normalen" AA-Akkus und CF-Karten liegt.

    cCamedia 2500 L.jpg
     
  8. hanswerk

    hanswerk Aktiver canikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    0
  9. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.679
    Zustimmungen:
    111
    Soll ich jetzt hier ein Bild meiner Frau einstellen? Sie zählt zwar nicht gerade als Ausrüstungsgegenstand, aber immerhin hält sie mir mal das Stativ oder die Tasche oder meinen Sohn vom Hals, damit er nicht ins Bild läuft,.... oder oder oder LOL
     
  10. Pkaba

    Pkaba canikon Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    3-fach Blitzverteiler.

    MfG
    Pkaba
     

    Anhänge:

  11. Basti72

    Basti72 Neuer canikon

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Meine erste Digicam - Fuji MX-1700 Zoom. Leider hat sie inzwischen das Zeitliche gesegnet, aber weggeben kann ich sie irgendwie nicht.

    IMG_7335.jpg
     
  12. sbird

    sbird Neuer canikon

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    meine Erste Kamera (gekauft von meinem Vater kurz vor meiner Geburt *g*), dazu habe ich noch ein paar schöne Objektive.
    Mit dieser Kamera hatte ich in der Jugend viel Spaß.
    Jetzt liegt sie im Schrank oder wird von meiner Tochter ausgeführt ;)

    Schönen Gruß,
    sbird
     

    Anhänge:

  13. Groovetronic

    Groovetronic canikon Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Tja...meine Ausrüstung ist noch nicht so alt, aber der gute alte Lens-Pen begleitet mich schon ewig!
     

    Anhänge:

  14. brin

    brin canikon Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das ist zwar nicht ganz mein aeltester Ausruestungsgegenstand,
    aber der, dem man sein Alter am schnellsten und deutlichsten ansieht.
    Vielleicht sogar mein wichtigster Ausruestungsgegenstand
    (insbesondere bei dem vielen Schnee):

    Schuhe.jpg

    Viele Gruesse
    Brin.
     
  15. lieblingvonoma

    lieblingvonoma canikon Mitglied

    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte da noch eine alte mechanische (bis auf den Belichtungsmesser) analoge SLR, die SRT 303 von Minolta.
    Andere Ausrüstungsgegenstände sind zwar genauso alt, aber mit ihr hat alles angefangen.:)

    Viele Grüße aus Augsburg
    Peter
     

    Anhänge:

  16. Benno Steuernagel-Gniffke

    Benno Steuernagel-Gniffke canikon Legende

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem mein ältestes Equipment, ein 300er Tele mit M42-Gewinde als Dauerleihgabe bei Mango in Rosenheim ist (wo treibt der Bursche sich übrigens rum? Man liest hier gar nichts mehr von ihm.), da kann ich nur meine zweitältestes Equipment hier einstellen.

    Ein Canon FD 50mm 1.4 S.S.C., gekauft Ende 1976 im "Bundle" mit der Canon AE-1. Das Wort "Bundle" gab es damals noch gar nicht im deutschen Sprachraum. 8)

    Die AE-1 selbst habe ich nicht mehr, doch das Objektiv tut noch gute Dienste an der 1980 erworbenen A-1, wenn ich sie mal wieder aus dem Alu-Koffer hole.

    IMG_3644 900.JPG
     
  17. Volker Arnold

    Volker Arnold canikon Legende

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    95
    Mich begleitet fast schon immer mein treuer Alukoffer. Ich weis schon gar nicht mehr seid wann ich den habe.
    Er ist sehr gutmütig und macht fast alles mit.
     

    Anhänge:

  18. Dicker

    Dicker canikon Mitglied

    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Mein ältestes Stück ist die gute alte Pouva Start. Sie treibt sich seit 1964 in Familienbesitz rum. Leider konnte ich noch nie mit ihr fotografieren, da eine Feder gebrochen ist und ich auch keine Filme dafür habe. 20101031_154248.jpg
     
  19. Anonym064

    Anonym064 Guest

    Aus der Vor-DSLR-Zeit (die im Januar 2008 angebrochen ist) ist mir nur eines geblieben:
    Meine analoge Pentax Espio 140M, die mich treu durch die Kleinkinderzeit meiner Madels
    begleitet hat, in der ich Andere(s) zu schleppen hatte, als eine 2kg-Kamera *Angel*.

    Leider haben meine ersten SLRs aus Teen- und Twenzeit aufgrund wiedriger Umstände
    die Jahre nicht mit mir überdauern können :'(.

    Grüßle
    von der Bettina.
     
  20. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.679
    Zustimmungen:
    111
    Hey, eine Espio hätte ich auch noch im Angebot. Die hatte ich in Gebrauch als ich meine jetzige Frau kennengelernt habe. Die Kamera nutzt heute mein Kleiner zum Spielen. Fotografieren tu ich damit nicht mehr...

    Pentax_Espio115M.jpg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.