1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adventskalender 06.12.2011: Zeige Dein bestes Portrait-Foto!

Dieses Thema im Forum "Adventskalender 2011" wurde erstellt von Mark, 6. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mark

    Mark Administrator

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG]

    Pünktlich zum NIKOLAUSI öffnen wir bei canikon das nächste Türchen!

    Das Thema heute: die Portraitfotografie!


    zeige uns Dein liebstes Portrait

    Einfach hier im Beitrag hochladen - das Bild muss von Dir aufgenommen worden sein - bitte begründe auch, warum gerade das von Dir hochgeladene Bild Dein "liebstes" Portrait ist.


    Der Gewinner und der Gewinn (oder die Gewinne!) werden euch nach der Verlosung mitgeteilt.
    Was es zu gewinnen gibt? Hier findet Ihr die Preise beim diesjährigen Advantskalender - es gibt dieses Jahr Preise im Gesamtwert von ca. 450,- Euro zu gewinnen!

    Nicht vergessen: Diese Jahr werden drei (!) Hauptgewinne unter allen Teilnehmern des canikon Adventskalenders verlost und am 24.12. bekanntgegeben

    Hier die Regeln und die Ankündigung zum Adventskalender[/SIZE]
     
  2. Mark

    Mark Administrator

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1
    So, auch wenn ich selber nicht gewinnen kann (was bei DEM Preis von heute wirklich schade ist, wo es doch genau "mein" Genre ist, und der Preis so schön dazu passt...).

    Mein liebstes Portrait ist im Moment gerade diese Aufnahme von Tina, weil es ganz spontan und nebenbei beim people und portrait - Workshop entstanden ist. Die Spontaneität aus der Situation heraus, das Lächeln, das Licht...

    MQ3_6030 v 2.jpg
     
  3. Dat Ei

    Dat Ei canikon Legende

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    150
    Moin, moin,

    "das liebste Portrait" ist natürlich schwierig, weil man zu verschiedenen Portrait verschiedene Bindungen und Beziehungen hat, die einen ja nach eigener Gemütsstimmung mal mehr, mal minder bewegen.

    Eines meiner Liebsten der letzten Monate ist das eines Hohen Priesters, das ich im hinduistischen Tempel Pura Luhur Batukaru auf Bali aufgenommen habe. In diesem Gesicht könnte ich Stunden lesen...


    20101117_IMG_3399_SW.jpg


    Dat Ei
     
  4. PeterO.

    PeterO. canikon Legende

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    3.935
    Zustimmungen:
    0
    mein liebstes Porttrait kann natürlich nur eins von einer meiner 2 Frauen sein :)

    Darum hier mal ein aktuelles von meiner Tochter Elisa mit einem wahnsinnig modischen Brillengestell:

    [​IMG]
     
  5. UMo

    UMo canikon Legende

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    26
    Ein etwas anderes Porträt, aber dennoch ein Porträt, mein Lieblingsporträt eines treuen Wegbegleiters, ihm zu Ehren, weil er mich so nimmt wie ich bin....Dexter.....:D

    [​IMG]
     
  6. bast

    bast Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    ich bin kein Portraitfotograf....
    mein bestes Portraitfoto hab ich nicht....

    aber manchmal fotografier ich meine Kinder....
    Hier ist eines davon:

    Sohn.jpg
     
  7. lieblingvonoma

    lieblingvonoma canikon Mitglied

    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hier mein bestes aus dem Workshop People & Fashion
    IMG_5288_People_Workshop_201110.jpg

    Viele Grüße
    Peter
     
  8. Volker Arnold

    Volker Arnold canikon Legende

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    95
    Hab hier auch ein Portrait von unserem Stubentiger.
     

    Anhänge:

  9. Marc

    Marc canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn ich außer Konkurrenz laufe ;). Die noch immer wundervolle Shanice.

    [​IMG]
    flickr.com

    Warum? Eine gute Frage. Unter anderem weil aus einem einfachen Shooting mittlerweile eine richtig gute Freundschaft entstanden ist.
     
  10. Bulls Eye

    Bulls Eye canikon Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schwer... als Lieblingsporträt würde ich derzeit dieses Bild bezeichnen. Warum? Vielleicht einfach, weil es bei einem schönen Workshop in netter Runde zustande gekommen ist.

    Viele Grüße,
    Michael

    Den Anhang Valeska_125c.jpg betrachten
     
  11. Marc

    Marc canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    0
    ui, sehr schöne Arbeit Michael
     
  12. Claudia

    Claudia canikon Legende

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    0
    Marlene! (Wer sonst?) :)
     

    Anhänge:

  13. Mark

    Mark Administrator

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1
    Nö, dieses mal sind Mods absolut "erlaubt" - nur Piet und ich als Betreiber samt family sind "raus" - dieses Jahr übrigens besonders schade :confused:

    Also: Daumen drücken auch für die Motz - äh Mods.



    Und überhaupt: es ist einfach toll zu sehen, was hier für hochklassige Portraits gezeigt werden. Wollt ich nur mal sagen - zurück zum Türchen...
     
  14. JBM

    JBM Aktiver canikon

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    nein - ich will euch nicht verarschen ...
    trotzdem - ja - es ist ... naja - wie soll ich sagen .... weder fotografisch sooo einmalig, noch ein (Menschen-)Portrait ...

    Aaaaber: Meine Chance ist ja, dass ich begründen darf - bzw. sogar soll, warum das mein bestes Portrait-Foto ist.
    Und das geht so:

    Wie diejenigen von euch , die meine Bildchen hier im Forum immer mal wieder anschauen wissen, gelingen mir manchmal ganz passable Fotos - oft ist es auch nicht so prickelnd. Was ich aber halt so gar nicht kann, ist Leute ansprechend zu fotografieren.
    Somit ist die Aufgabe heute etwas schwierig für mich. Aber das ist ja nur die halbe Story ...
    Natürlich gebe ich mich sooooo leicht nun auch wieder nicht geschlagen. Und da fällt mir wieder ein, was ein wirklich gutes Foto ausmacht: Beim Betrachter muss es Klick machen - ER muss das Foto lieben.
    Nun ist ER in meinem Fall zwar wiederum eine SIE - aber das ist ja auch halb so wild - so flexibel sind wir um diese Stunde am frühen Abend ja sicher noch ;) oder?
    Also, SIE, das ist meine Mutter. Und ER ist in unserem Fall - sorry jetzt wirds doch langsam verwirrend ... - naja, das Modell sozusagen. Zwar unbekleidet, aber dennoch kein Akt. Dafür aber sogar im Schnee :)

    SIE hatte ihren Janosch aus dem Tierheim geholt um dem damals armen und schon recht betagten Kerl noch einen schönen Lebensabend zu schenken. Und ER hat IHR über den Verlust ihrer Dackelhündin hinweggeholfen und sich auf diese Weise die Befreiung aus dem Tierheim mehr als verdient. Inzwischen ist Janosch nach 3 recht guten Jahren bei meiner Mutter friedlich eingeschlafen. Aber als ich Mama dieses Bild von Janosch (eigentlich als kleine Dreingabe) zum Geburtstag geschenkt habe, war sie völlig aus dem Häuschen und hat den ganzen Tag von nichts anderem mehr geredet.

    Dass dieses Foto mit kalten, klammen Fingern bei meiner Ziel-"Gruppe" so einschlägt, hat mir gezeigt, dass es zumindest bei diesem einen Betrachter dann doch als mein bestes Portrait gelten muss.

    Also denn - tatatataaaaaaaaaa :

    _JBM0352-Bearbeitet.jpg

    Janosch - kein MAD- sondern ein SNOWDogJ ;D


    Liebe Grüße

    Jürgen

    p.s.: ooops - ich seh grade, es gibt hier schon Tierportraits ... dann bin ich ja doch nicht ganz so weit ab vom Schuss ;)
    Ich hatte heute in der Arbeit die Aufgabe gelesen und sofort an das Janosch-Portrait gedacht. Die anderen Pics im Thread hab ich erst angesehen, als mein Beitrag stand ...
     
    #14 JBM, 6. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2011
  15. Mrs. Santa

    Mrs. Santa Aktiver canikon

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Zu meinen Lieblingsprotraits gehört diese Aufnahme, einer ganzen Serie. Dieser Blick ..... ein Traum ;)
    Abgelenkt durch den Lärm einer Baumaschine, der diese Seehunds- oder Kegelrobben Famile nicht gestört hat, konnte ich den Tieren bis auf wenige Meter nähern.
    Ein unvergessliches Erlebnis.
     

    Anhänge:

  16. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35

    Anhänge:

    • Lea.jpg
      Lea.jpg
      Dateigröße:
      257,5 KB
      Aufrufe:
      11
  17. ralf1805

    ralf1805 Neuer canikon

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    _DSC0317.jpg

    Warum? Weil er so lange so cool blieb.
    LG, Ralf
     
  18. hanswerk

    hanswerk Aktiver canikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    0
    Mein Freund der Imker.

    Mein Freund der Imker.jpg

    Weil er ein klasse Typ ist und die Chemie stimmt.
     
  19. MadDog J

    MadDog J Live Performance Artist

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    33
    _
    <konsole>\:<enter>
    _
    <konsole>\:got root
    _error no operating system found
    <konsole>\:reboot system security copie\"danger pulitzer advents portrait live performance artist - formerly known as MadDog J"\<enter>
    _enter passcode
    <konsole>\:******/***+****_******?!*****<enter>
    _system available
    <konsole>\:check systems *.*
    _serious failures visual, senoritive, audio and motoric - core system loaded
    <konsole>\:load syntax basierte sprachsteurerung -de, -Mad, canikon
    _backup geladen _ moin operator
    mad=menno, endlich, wassn hier los?
    _weiß auch nicht, massive systemausfälle
    <konsole>\:goto langzeitgedächtnis run "was habe ich vergessen.exe"
    _".... sie lieben und ehren, in guten und in schlechten tagen, dann sagen Sie JA!"
    <konsole>\:exit langzeitgedächtnis; goto stammhirn - was war das denn jetzt?
    <stammhirn>\: run basisprogram "was habe ich vergessen?=Hochzeitstag=primäre antwort" =pawlowscher reflex
    <konsole>\:exit stammhirn goto back to system
    _da bin ich wieder
    mad=war wohl n schwerer einschlag oder?
    _soll ich die sensorik hochfahren
    mad=ja
    mad=autsch .... verdammt was ist das?
    _schwerer ausnahmefehler im stirnbereich, würde sagen, voll eine rüber bekommen
    mad=system, was ist im spiegelspeicher FF001440-F0F224001 noch vorhanden - load memory
    <konsole>\:goto letzte erinnerung
    ----Portraitsuche für Canikon Adventskalender=pulitzer niveau minimum anforderung=skandal, -investigation, -durchgeknallter wahnsinn
    ----gefunden=bankeingang in berlin mehrere dubiose personen
    ----schlussfolgerung: downrating von deutschland war abgesprochen zwischen rating agentur, bank und regierung; gund=> rating runter -> goto zinsen rauf -> goto mehr zinseinnahmen bei den banken für staatsanleihen -> goto bessere kapitalversorgung für aktionäre und rettungsschirme -> goto zufriedene politiker, weil der steuerzahler wieder blecht und keiner was merkt=umverteilung ganz legal
    ----massiver wunsch
    gruppenportrait der schuldigen an der krise => sofortiges fotografieren
    ----entdeckt durch DER DA ihm sein Schläger --- Filmriss
    mad=danke system
    <konsole>\:load last piture of visual memory - export to canikon adventskalender/portraits=lieblingsportrait
    Gruppen_Portrait.jpg
    <konsole>\:goto sleep mode ; gute nacht mad, gute nacht canikon, gute nacht johnboy, gute nacht deutschland
    mad=cheers and over&out
     
  20. p_brueckner

    p_brueckner Neuer canikon

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hier mein Lieblingsportrait, das ich so sehr mag, weil ich Sommersprossen liebe und es mir hier gelungen ist, sie in der Bildbearbeitung gut zu betonen.
    Julia_11.09.10_35mk.jpg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.