1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adventskalender 06.12.2010: Was war Dein bisher grösster Erfolg als Fotograf?

Dieses Thema im Forum "Adventskalender 2010" wurde erstellt von Piet, 5. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Piet

    Piet Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    13
    [​IMG]

    Nikolausi bei unserem canikon Adventskalender! So schnell geht es voran und wir haben bereits den 06.12. - Nikolaus! Wir hoffen, Deine Schuhe sind geputzt und stehen vor Deiner Tür? Doch nicht so schnell. Bevor Du, vielleicht und mit ein wenig Glück, Dein (wirklich tolles - ich hab's gesehen!) Nikolaus- Geschenk von canikon Dein Eigen nennen darfst, beantworte schnell die folgende Frage:


    Was war Dein bisher grösster Erfolg als Fotograf?


    Hiermit sind nicht ausschließlich die Veröffentlichungen in der Presse gemeint, sondern auch die alltäglichen glücklichen Momente als Fotograf...

    Als spannende Änderung ist in diesem Jahr neu, dass wir die gewonnenen Preise erst mit Bekanntgabe des Gewinners benennen werden, um die Spannung zu erhöhen.

    canikon_Advent_2010.jpg

    Nicht vergessen: Der Hauptpreis ist der elektronische Bilderrahmen Kodak "Pulse" im Wert von 190,- der unter allen Teilnehmer des diesjährigen Adventskalenders verlost wird. Der Gewinner des Hauptpreises wird am 24.12. bekanntgegeben.

    Hier die Regeln zum Adventskalender
     
  2. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    100
    Meine größten Erfolge sind die Momente, wenn ich mittbekomme wie die frisch verheirateten, stolz ihr Hochzeitsfotobuch im Bekannten- und Verwantenkreis herumzeigen. Ist für mich der Moment, wo ich mir dann endlich sicher bin, daß ich meinen Auftrag wirklich zu Ihrer Zufriedenheit erledigt habe!
     
  3. elektro_heiko

    elektro_heiko Aktiver canikon

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    65
    Ein Landschaftsfoto als Hintergrund beim abendlichen Wetterbericht auf N3 (Nordmagazin) LOL :D
     
  4. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.679
    Zustimmungen:
    111
    Meine Frau endlich zum Kauf einer DSLR überredet zu haben LOL
     
  5. Dicker

    Dicker canikon Mitglied

    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich glaube das war, als die ersten Freunde mich gefragt haben, ob sie eins meiner Bilder als Poster haben können. Bei Peoplefotos kriegt man ja schneller ein Feedback als bei Landschaftsfotos, die Landschaften antworten selten.

    Frank
     
  6. sbird

    sbird Neuer canikon

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    eine Veröffentlichung bei spaceweather, da ich angeregt durch meine Kinder einen doppelten Regenbogen mit dem Mond dazwischen fotografieren durfte ;)
     
  7. RollieT

    RollieT canikon Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Im Bereich der digitalen Fotografie mit einer SLR bewege ich mich erst seit ca. 1 1/2 Jahren als Hobby. Bei einer guten Freundin kam ich im Frühjahr 2010 zu der Ehre, das erste Mal eine Hochzeit begleiten zu dürfen. Für mich war es eine hervorragende Chance den fotografischen Horizont zu erweitern. Die Resonanz auf die dabei entstandenen Aufnahmen war sehr positiv. Dadurch folgten dieser Einladung aus dem Verwandten und Freundeskreis in diesem Jahr noch 4 weitere zur Begleitung der jeweiligen Trauungen. Bisher waren alle mit den dabei entstandenen Aufnahmen sehr glücklich. Für mich ist dies bisher der größte Erfolg den ich als Hobbyfotograf erlebt habe.
     
  8. Guido

    Guido Aktiver canikon

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Mein größter Erfolg war gleichzeitig auch mein Anstrengendes Erlebnis 7 Wochen täglich Fotos vom Haaner Sommer ( mit 1 woche unterbrechung) der urlaub war halt schon gebucht. Das schöne daran ist, du weisst nie was wann passiert, immer neue momente. Das ganze Nachts bearbeiten damit es am morgen auf der webseite ist.
    wer mag kann sich selbst ein bild machen

    HaanerSommer im HäuserMeer » Bilder 2010: Erste Hälfte
     
  9. UMo

    UMo canikon Legende

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    26
    Mein größter Erfolg....:confused:....wenn Bekannte/ Freunde meine Aufnahmen sehen, die verblüfften Gesichter...
    Eine Anfrage eines Verlages wegen einer Landschaftsaufnahme gemacht in DK...leider konnten wir uns nicht einigen....
     
    #9 UMo, 5. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2010
  10. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
    ... drei mal den Monatswettbewerb von Canikon gewonnen... ;D
     
  11. Benno Steuernagel-Gniffke

    Benno Steuernagel-Gniffke canikon Legende

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    0
    Rein statistisch gesehen waren das die 1.039 Klicks auf dieses Bild im grünen Nachbarforum.

    Ich verstehe bis heute nicht, was daran so besonders war. :confused:

    Weinlager.jpg
     
  12. Meikl

    Meikl Neuer canikon

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    1. Platz beim MyMüsli Fotowettbewerb auf facebook... LOL
     
  13. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.688
    Zustimmungen:
    62
    Mein grösster Erfolg war das Durchringen zu der Entscheidung (argumentativ tatkräftig unterstützt durch meine Frau), mir eine digitale Spiegelreflexkamara zu kaufen. Weit mehr als 10.000 Analogbilder, danach 10 Jahre Abstinenz und seit Anfang des letzten Jahres stolzer Besitzer einer EOS 450D. Mich hat wieder dieses Fieber der Fotografie erfasst, das ich in jungen Jahren im Übermaß hatte.

    Edgar
     
  14. Anonym064

    Anonym064 Guest

    Du meine Güte - da kommen ja gerade lautet Profi-Fragen:
    nach Shootings, nach Erfolgen......


    Aber nun gut:
    Gerne erinnere ich mich an den diesjährigen Sieg im Monatswettbewerb.
    Und ich freue mich, dass Bilder von mir auf einer Wildpark-Homepage zu sehen sind.
    Aber als typische Frau liegt mir das Trommeln nicht so *psst* *Angel*.

    Grüßle
    von der Bettina.
     
    #14 Anonym064, 6. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2010
  15. Dicentra

    Dicentra canikon Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mein größter Erfolg war wohl meine allererste Einzelausstellung. Ganz bieder und in kleinem Umfang, so etwa 20 Bilder in einem Altenpflegeheim. Das erste Mal, ganz allein organisiert und dann sind sogar noch fremde Menschen zur Eröffnung gekommen! Das war unglaublich groß für mich! :)
     
  16. Ulrich F.

    Ulrich F. canikon Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Mein größter messbarer Erfolg war der 2. Platz des Langeooger Fotowettbewerbs 2009...

    Immerhin:D

    Grüße vom Uli
     
  17. p_brueckner

    p_brueckner Neuer canikon

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mein für mich persönlich größter Fotoerfolg war eine lobende Erwähnung vor einigen Jahren beim Nikon Photo Contest International.
     
  18. Anne Lippert

    Anne Lippert canikon Legende

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    0
  19. hps

    hps Neuer canikon

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ... ich hatte mehrere ausstellungen meiner fotocollagen zum thema ' mensch_natur ' ...

    grüsse
    hps
     
  20. PeterO.

    PeterO. canikon Legende

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    3.935
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    was die öffentliche Wirkung angeht war sicherlich die Publikation meine Schiffchenfotos, die ich bereits beim letzten Mal genannt habe, für mich ein großer Erfolg <klick>.

    Aber mindestens genauso hoch schätze ich die Bitte von Freunden und Bekannten ein, wenn ich für sie Fotos machen darf - sowas wiederholt sich ja auch nur dann, wenn die Bilder gefallen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.