1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

12 Tage Bretagne & Irland

Dieses Thema im Forum "Reportage und Reisen" wurde erstellt von tm-foto, 10. November 2013.

  1. tm-foto

    tm-foto canikon Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich hatte ich gedacht, dass die Reise nach Island im Frühjahr mein einziger fotografischer "Ausbruch" in diesem Jahr gewesen war. Allerdings hatte meine Frau im Herbst Prüfungen und brauchte genügend Zeit für die Vorbereitungen - und niemanden, der sie dabei stört. Also entschloss ich mich, im Herbst einen weiteren Kurztrip zu unternehmen: Ich wollte an der Küste der Normandie und Bretagne entlang und dann von Cherbourgh aus mit der Fähre nach Irland. Insgesamt 12 Tage hatte ich mir dafür genommen und fand es super entspannend.

    Hier möchte ich Euch in bunter Reihenfolge ein paar der Aufnahmen zeigen, die auf dieser Reise entstanden sind. Natürlich bin ich sehr an Euren eigenen Erfahrungen und an Tipps und Anregunen interessiert - freue mich auf eine anregende Diskussion um diese beiden tollen Fotoreviere!

    Hier auch gleich meine erste Aufnahme:


    Le Tréport
    [​IMG]

    Viel Spaß beim Anschauen - ich freue mich über jede Art von Anregungen oder konstruktiver Kritik.

    :) Grüße

    Thomas
     
    #1 tm-foto, 10. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2013
  2. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    102
    Na da bin ich ja mal gespannt...
    Besonders auf den irischen Teil.
    den nehme ich mir schon seit Jahren vor, aber bis jetzt ist immer etwas dazwischen gekommen.
    Bist du nach Cork oder Wexford übergesetzt?

    Der französische Anfang sieht ja schon mal sehr verheißungsvoll aus! :D
     
  3. zoz

    zoz Moderator

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    20
    Die Farbzusammenstellung gefällt!
    Ich würde mir den Horizont nicht so mittig wünschen...
    (Der Horizont kippt übrigens ein ganz klein wenig.)
     
  4. Peter42

    Peter42 Aktiver canikon

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    51
    Schicke Farbauswahl,
    "könnte ich das auch in Champagner haben, Herr Ober, na wo bleiben Sie denn? Meine Gattin wartet schon eine Minute auf das Gedeck, und überhaupt..." ;)
    Falls du Loriot nicht kennst, vergiss den letzten Satz.
    Dann mal her mit den Bildern.

    Gruß Peter
     
  5. tm-foto

    tm-foto canikon Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Na gut, Ihr habt's so gewollt...;D

    Ich wechsle dann mal ab zwischen Frankreich und Irland. Meine Fähre ging übrigens von Cherbourgh nach Rosslare.

    Ballycotton Lighthouse

    [​IMG]
     
  6. .hs

    .hs canikon Legende

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Hi Thomas,

    meiner Meinung nach darfst Du das ganze Jahr über Urlaub machen. ;D

    VG Helmut
     
  7. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    102
    Wenn dabei solche Bilder rauskommen, wäre ich auch dafür... :D
     
  8. Bettina

    Bettina Aktiver canikon

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    5

    Moin Thomas,

    da kann ich mich nur anschließen :D !!

    Grüßle
    von der Bettina.
     
  9. Schnipschnapp

    Schnipschnapp Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    5
  10. tm-foto

    tm-foto canikon Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Blumen...*danke*
    War leider die ganze Woche unterwegs und nicht am Rechner. Nun hier also was Neues:

    Étretat, Haute-Normadie

    [​IMG]

    Viel Spaß beim Anschauen...

    LG
    Thomas:)
     
  11. tm-foto

    tm-foto canikon Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fanad Lighthouse, Co. Donegal

    [​IMG]
     
  12. tm-foto

    tm-foto canikon Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Und wieder ein Sprung nach Frankreich rüber...:

    Le Mont Saint Michel @sunrise

    [​IMG]
     
  13. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    102
    Davon habe ich ja nun schon viele Bilder gesehen und auch schon selbst welche gemacht, aber die Lichtstimmung und die Dunstschwaden haben was :D
     
  14. tm-foto

    tm-foto canikon Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ballycotton Lighthouse II

    [​IMG]
     
  15. tm-foto

    tm-foto canikon Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Étretat - a la plage

    [​IMG]
     
  16. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    102
    Hat schon was von einem ColorKey...
    Aber irgendwie sieht mir persönlich das Städtchen auf den zweiten Blick dann doch etwas zu unnatürlich graublau entsättigt aus.
    Ich denke aber mal, daß das keine Nachbearbeitung ist, sondern wie ich deine Bilder bisher kenne, eher ein Grauverlaufsfilter um auch entsprechend lange Belichtungszeiten zu erreichen, oder?
     
  17. tm-foto

    tm-foto canikon Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Genau. Den Grauverlauf hab ich definitiv verwendet - an der Sättigung hab ich nichts verändert. Allerdings hab ich die Luminanz von blau und grün leicht nach unten korrigiert.
     
  18. tm-foto

    tm-foto canikon Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    The Giant's Causeway, Co. Donegal

    [​IMG]
     
  19. tm-foto

    tm-foto canikon Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
  20. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    102
    Davon hab ich auch Bilder.
    Allerdings in einer ganz merkwürdigen EBV
    Irgendwie muß die Kamera da völlig verstellt gewesen sein...;D
    Bretagne.jpg